IT-Infrastruktur

Wissen Sie, wer in Ihrer Kanzlei auf welche Daten und Anwendungen zugreifen darf? Wie schnell können Sie Ihre Daten wiederherstellen, wenn Ihre Server endgültig ausfallen? Sind Ihre Kommunikation und Ihr Datenaustausch mit Ihren Geschäftsstellen optimal organisiert?

Installation

Heutzutage ist es möglich die Zugriffsrechte nahezu rund um die Uhr abzurufen, die Software im Netzwerk automatisch zu verteilen und an den Arbeitsplätzen weitgehend automatisch zu installieren. Wir entwickeln dieses Verfahren nach Ihren Bedürfnissen weiter. Wenn Sie die DATEV-Programme bzw. Updates nicht selbst installieren möchten, dann erhalten Sie per Fernbetreuung oder Installationsservice vor Ort qualifizierte Unterstützung.

Datensicherung

Mit DATEV Datensicherung online werden beliebig ausgewählte Datenbestände verschlüsselt und komprimiert an das DATEV-Rechenzentrum übertragen. Damit sind Ihre Daten stets zuverlässig außerhalb der Kanzlei gesichert. Diese Softwarelösung bietet eine komfortable und auf Wunsch völlig automatische Sicherung der Vor-Ort-Datenbestände in das DATEV-Rechenzentrum. Der höchste Schutz vor Datenverlust bei Ausfall der PC-Systeme durch technischen Defekt, Brand, Wasser, Diebstahl oder Verlust.

Benutzerverwaltung

Ob bei der Nutzung einer DATEV-Anwendung oder der Windows-Anmeldung: Eine durchgängige Verwaltung der digitalen Identitäten ist wichtig. Das schafft auch die Basis für die Erfüllung der Compliance-Anforderungen und ein übergreifendes Rechtemanagement. Mit DATEV administrieren Sie Ihre Kanzleimitarbeiter durchgängig und nachvollziehbar.

Telefonkommunikation

Die automatische Zuordnung der ein- und ausgehenden Telefongespräche zum betreffenden Mandanten beziehungsweise zur entsprechenden Akte liefert Ihnen auf die Schnelle wertvolle Informationen bei einem Gespräch. Mit DATEV Telefonie Basis können Sie ein- und ausgehende Anrufdaten in den Arbeitsablauf mit DATEV Anwalt classic pro am PC problemlos integrieren.

Kundenstimme

DATEV Telefonie hat unsere Erreichbarkeit deutlich erhöht, schafft eine extrem hohe Auskunftsbereitschaft und unterstützt uns unverzichtbar bei der Dokumentation der telefonischen Beratungen durch die hervorragende Notizfunktion.

Michael Renz,
Rechtsanwalt

Noch Fragen?

Fragen zum Thema IT-Infrastruktur beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen