Reibungslose Abläufe in der Kanzlei

Professionelle Lösungen für Notare

Die Digitalisierung gehört für Notare und deren Fachangestellten längst zum Alltag. Ergreifen Sie die Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringt und setzen Sie auf clevere Arbeitserleichterung. Zum Beispiel durch automatische Anlage von Akten und Urkundenentwürfen. Minimieren Sie den Aufwand bei Routinetätigkeiten und haben Sie mehr Zeit für das was zählt: die Bearbeitung des notariellen Anliegens.

Ihre Vorteile

DATEV Anwalt Digitales Notariat - als Ergänzung zu DATEV Anwalt classic - bietet von der Kollisionsprüfung bis zur Abrechnung und der Urkundenrolle/Massenverwahrungsbuch, alle Funktionen, die es im Notariat braucht.

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Weniger Aufwand

Reduzieren Sie gleichzeitig den Aufwand für manuelle Tätigkeiten mit den enthaltenen Assistenten, Laufzetteln und Schnittstellen. Mit dem digitalen Assistenten werden für Geschäfte aus dem Erb-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht automatisch Akte und Urkundenentwurf angelegt. Das spart Zeit, die jetzt für die Bearbeitung des Vorgangs genutzt werden kann. Gleichzeitig sind alle Dokumentationspflichten in einem Schritt erfüllt.

Verauesserungsanzeige

Kein Medienbruch

Die Verwendung der von Ihnen erfassten Daten in der Software XNotar der Bundesnotarkammer gestaltet Ihre Abläufe effizient. Für einen medienbruchfreien Workflow füllen sich die integrierten PDF-Formulare für die Veräußerungsanzeige bereits mit den Daten aus der Akte.

Elektronische Vorgangssteuerung

Wo etwa der Laufzettel auf Papier an seine Grenzen stößt, ersetzen Sie diesen einfach mit der elektronischen notariellen Vorgangssteuerung. Ob Datenerfassung, Termine, Dokumente, Notizen - alles erstellen Sie aus einer Checkliste heraus. Sehen Sie mehr dazu im Video.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Professionelle Lösungen für Notare beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

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