DATEV Unternehmen online und DATEV Auftragswesen online

Bestellen und Einrichten

Unternehmen online und Auftragswesen online können Sie direkt über den DATEV Arbeitsplatz bestellen und einrichten.

Bestellen und Einrichten für Unternehmen online starten:

1. Im DATEV Arbeitsplatz die Mandantenübersicht wählen.

2. Den entsprechenden Mandanten markieren.

3. In den kontextbezogenen Links die MyDATEV-Mandantenregistrierung starten.

4. Produkt DATEV Unternehmen online wählen und den weiteren Schritten folgen.

Sie werden durch Bestellung, Rechtevergabe und Bestandsanlage in EINER Oberfläche geführt. Die Mandantenstammdaten, Personen und Leistungen werden dabei automatisch übernommen. Sie können gleichzeitig mehrere Personen freischalten, bei Bedarf auch für unterschiedliche Rechte. Auf Wunsch erzeugen Sie eine Willkommens-Email an Ihren Mandanten.

Bestellen und Einrichten für Auftragswesen online starten:

1. Im DATEV Arbeitsplatz in den Geschäftsfeldübersichten Buchführung oder Lohnabrechnung wählen

2. Den entsprechenden Mandanten markieren.

3. In den kontextbezogenen Links auf Unternehmen online einrichten klicken.
Die Internetseite Unternehmen online einrichten wird geöffnet.

4. Auf Schritt 1: Anwendung und Zusatzkomponenten bestellen klicken und Auftragswesen online wählen.

Die Ordnungsbegriffe des Mandanten werden für Bestellung und Einrichtung übernommen.

Im Einrichtungsprozess werden Sie durch die Bestellung, die Rechtevergabe und die Bestandsanlage in Unternehmen online geführt.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Bestellen und Einrichten beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen