DATEV Meine Steuern

Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Mandanten rückt enger zusammen. Sie wird digitaler und damit auch effizienter.

Schneller zur Steuererklärung

Die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern unterstützt Sie und Ihre Mandanten bei einer effizienten Zusammenarbeit rund um die Steuererklärung. Mit der Anwendung ergänzen Sie den bestehenden Erstellungsprozess sinnvoll und gewährleisten damit einen durchgängig digitalen Prozess bei der Erstellung der Steuererklärung in Ihrer Kanzlei.

Alle notwendigen Informationen und Belege erfasst Ihr Mandant in DATEV Meine Steuern und stellt sie Ihnen digital zur Verfügung. Sie greifen mit dem gewohnten Programm DATEV Einkommensteuer auf diese Daten zu und erstellen auf Basis der Angaben die Steuererklärung für Ihren Mandanten. Anschließend können Sie die fertige Steuererklärung Ihrem Mandanten über DATEV Freizeichnung online digital zur Verfügung stellen.

Profitieren Sie von den Vorteilen

  • Zeitersparnis: Schnelle digitale Prozesse sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch. Belege müssen nicht mehr von Ihren Mandanten innerhalb der Kanzleiöffnungszeiten vorbeigebracht werden. Stattdessen können sie zeit- und ortsunabhängig zur Weiterverarbeitung in Ihrer Kanzlei zur Verfügung gestellt werden.
  • Effizienz: Sorgen Sie für noch effizientere Prozesse in Ihrer Kanzlei. Arbeiten Sie bei der Steuererklärung durchgehend digital und ganz ohne Medienbruch – vom digitalen Belegaustausch bis hin zum elektronischen Antrag auf Anpassung der Vorauszahlungen.
  • Transparenz: Mandant und Kanzlei greifen auf denselben Datenbestand in DATEV Meine Steuern zu. Eine Liste empfohlener Dokumente unterstützt den Mandant bei der Bereitstellung relevanter Informationen.
  • Sicherheit: Belege, Dokumente und Informationen tauschen Sie über die zertifizierte DATEV-Cloud aus – geschützt vor fremdem Zugriff.
  • Flexibilität: Sie haben jederzeit Zugriff auf die gespeicherten digitalen Belege und Informationen. So können Sie die Art und Umfang der Zusammenarbeit individuell definieren und es ergeben sich daraus unterjährige Beratungsanlässe.
  • Engere Mandatsbindung: Die digitale Zusammenarbeit stärkt mit der gewonnenen Flexibilität und höheren Effizienz die Bindung des Mandanten an die Kanzlei.

Mandanten überzeugen

Überzeugen Sie Ihre Mandanten von der digitalen Zusammenarbeit mit DATEV Meine Steuern. DATEV bieten Ihnen umfangreiches Informationsmaterial an, die Sie zur Mandantenansprache nutzen können.

DATEV Meine Steuern einrichten

Meine Steuern können Sie direkt über den DATEV Arbeitsplatz für Ihren Mandanten bestellen und einrichten.

Bestellen und Einrichten starten:

1. Im DATEV Arbeitsplatz die Mandantenübersicht auswählen.

2. Den entsprechenden Mandanten markieren.

3. In den kontextbezogenen Links auf MyDATEV Mandantenregistrierung starten klicken.

4. In der Produktauswahl das gewünschte Produkt „DATEV Meine Steuern“ auswählen und den Registrierungsprozess durchführen.

Die Ordnungsbegriffe des Mandanten werden für Bestellung und Einrichtung übernommen.

Im Einrichtungsprozess werden Sie durch die Bestellung, die Rechtevergabe und die Bestandsanlage für DATEV Meine Steuern geführt.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema DATEV Meine Steuern beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

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