Werben Sie mit Ihrer digitalen Kanzlei

Digitale DATEV-Kanzlei

Sie arbeiten bereits digital? Dann positionieren Sie sich als innovativer Berater und attraktiver Arbeitgeber bei potenziellen Mandanten und Mitarbeitern. DATEV unterstützt Sie dabei mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei.

Aktuell im Fokus

Die Kriterien für das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2021

Für das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2021 müssen Sie im Digitalisierungs-Cockpit mindestens diese Werte erreichen:

Rechnungswesen

  • Digitalisierungsquote Gesamt: ab 70%
  • Digitalisierungsquote Bank: unverändert ab 70%
  • Anteil Mandanten mit digitalen Belegen: unverändert ab 40%

Personalwirtschaft:

  • Anteil Mandanten mit Arbeiternehmer online: ab 5%
  • Digitalisierungsquote Bewegungsdaten: unverändert ab 10%

Zudem müssen Sie Ihr Kanzleiprofil auf DATEV SmartExperts hinterlegen, um das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2021 erhalten zu können.

Wie vielfach gewünscht, werden wir eine Kennzahl aus dem Bereich DATEV Meine Steuern definieren. Aus konzeptionellen und technischen Gründen ist dies aber erst ab 2022 möglich.

Label Digitale Kanzlei

Das Label wurde 2019 erstmals vergeben. Die Vergabe ist an jährlich neu definierte Kriterien gebunden, alle Mitglieder von DATEV können das Label kostenfrei erlangen. Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre digitale Kompetenz im Markt zu zeigen und sich damit von Wettbewerbern abzugrenzen.

Wie erhalten Sie das Label Digitale DATEV-Kanzlei?

Lassen Sie sich Ihren individuellen Digitalisierungsgrad über das DATEV Digitalisierungs-Cockpit berechnen. Das Cockpit liefert Ihnen die relevanten Auswertungen. Für 2020 sind fünf Kennzahlen und ein veröffentlichtes Kanzleiprofil auf DATEV SmartExperts für die Vergabe des Labels ausschlaggebend.

  • Digitalisierungsquote gesamt (ab 65 Prozent)
  • Digitalisierungsquote Bank (ab 70 Prozent)
  • Anteil Mandanten mit digitalen Belegen (ab 40 Prozent)
  • Anzahl Abrechnungen pro Stunde (mindestens 5)
  • Digitalisierungsquote Bewegungsdaten (ab 10 Prozent)

Sprechen Sie Ihren kundenverantwortlichen Mitarbeiter der DATEV an. Er wird mit Ihnen das DATEV Digitalisierungs-Cockpit durchlaufen und prüfen, ob Sie die Kriterien für das Label Digitale DATEV-Kanzlei erfüllen. Auch wenn Sie diese noch nicht erreichen, unterstützt er Sie dabei, die richtigen Maßnahmen zur Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse zu ergreifen.

Ihre Kanzlei wurde bereits mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei ausgezeichnet?

Nutzen Sie die Vermarktungsmöglichkeiten der DATEV:

  • Weisen Sie das Label Digitale DATEV-Kanzlei in Ihrem Kanzleiprofil auf DATEV SmartExperts aus, sodass potenzielle Mandanten Ihre digitale Kanzlei finden können.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen bei DATEV MyMarketing weitere Vermarktungsmöglichkeiten.
  • Verlinken Sie die Internetseite für Mandanten und informieren Sie über Ihre Auszeichnung. So führen Sie Ihren Mandanten die Vorteile einer Digitalen DATEV-Kanzlei vor Augen.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Digitale DATEV-Kanzlei beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

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