C4B Com For Business

Hersteller
C4B Com For Business AG

Stand
02.07.2017

Bemerkung
C4B Com For Business AG ist einer der europaweit führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden.

Telefonie-Lösungen von C4B

  • XPhone Connect
    XPhone Connect ist eine Unified Communications-Komplettlösung, die alle Kommunikationskanäle wie Telefonie, Konferenz-Server, Chat, Screen-Sharing, Voicemail und Fax bündelt und um ein übersichtliches Präsenzmanagement sowie Mobile App und Kontaktdaten-Integration erweitert.
  • XPhone Connect Smart
    XPhone Express ist eine preiswerte Einstiegslösung für Kanzleien mit bis zu 20 Mitarbeitern. Neben der Telefonie mit DATEV-Integration bietet die Software einen kanzleiweiten Chat mit Präsenz- und Erreichbarkeitsmanagement.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Sowohl XPhone Connect als auch XPhone Connect Smart sind grundsätzlich für den Einsatz mit DATEV Telefonie Basis geeignet.

Funktionen

  • Telefonie-Integration: Anrufe lassen sich direkt aus der DATEV-Oberfläche starten.
  • Übergabe der Anruferdaten von XPhone nach DATEV: Die Daten werden im DATEV-Arbeitsplatz weiter verarbeitet.
  • Kontaktdaten-Integration: Die DATEV-Stammdaten stehen im XPhone-Client via Freitextsuche zur Verfügung. Parallel zu den Zentralen Stammdaten von DATEV können hier alle anderen angebundenen Verzeichnisse durchsucht werden, zum Beispiel "Das Telefonbuch Deutschland“.
  • Anrufer werden auf Basis der DATEV-Stammdaten („Adressaten“, „Institutionen“) zuverlässig identifiziert und im XPhone-Client angezeigt.
  • Anrufkontrolle im XPhone-Client: Anrufe annehmen, ablehnen, auflegen, verbinden, Konferenz einrichten usw.
  • Das Anrufjournal wird auch bei ausgeschaltetem PC geführt. Die Daten werden an DATEV übergeben, sobald der XPhone-Client startet. Übergeben werden die letzten 100 Journaleinträge des Typs „Anruf" (Zeitraum: 30 Tage).
  • Präsenzmanagement: Wenn ein Exchange-Server zum Terminabgleich mit der DATEV-Software genutzt wird, kann XPhone Connect auf die Präsenzinformationen zugreifen und z.B. bei Terminen automatisch die Voicemail aktivieren oder eine Rufumleitung setzen.

Zusätzliche Funktionen in XPhone Connect

  • Über die mobile App für iOS und Android kann man auch unterwegs sicher auf alle Kontakte aus den DATEV-Stammdaten zugreifen, auch wenn sie nicht auf dem Smartphone gespeichert sind.
  • Chat mit Präsenzmanagement
  • Telefonkonferenzen und Web-Meetings mit Screen-Sharing
  • Vermittlungsarbeitsplatz (Team-Panel)
  • Fax, Voicemail, SMS
  • Auswertung des Gesprächsaufkommens
  • Journal für alle Kommunikationskanäle mit Kommunikationshistorie
  • Automatische Telefonzentrale (Auto Attendant)

Anschaltung an TK-Anlagen

Die XPhone Telefonie-Lösungen nutzen den TAPI-Treiber der jeweiligen Telefonanlage oder den Direktzugriff auf die Telefonanlage mittels CSTA-Protokoll (hierfür wird kein TAPI-Treiber benötigt).

Als Hersteller-unabhängige UC-Lösung kann XPhone mit nahezu allen namhaften Telefonanlagen-Herstellern eingesetzt werden, wie beispielsweise Unify, Cisco, Alcatel oder Avaya.

Eine genaue Übersicht finden Sie auf www.c4b.com/de/telefonanlagen .