C4B Com For Business

Hersteller
C4B Com For Business AG

Stand
02.09.2016

Bemerkung
C4B Com For Business AG ist einer der europaweit führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden.

Telefonie-Lösungen von C4B

  • XPhone Express - Einzelplatzlösung
    XPhone Express ist eine preiswerte Telefonie-Software speziell für Kanzleien mit bis zu 10 Mitarbeitern. Sie wird auf den entsprechenden Arbeitsplatz-PC installiert und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.
  • XPhone Unified Communications - Mehrplatzlösung
    Ab 10 Mitarbeitern empfiehlt der Hersteller den Einsatz von XPhone Unified Communications. Diese Client/Server-Lösung bietet gegenüber der Einzelplatz-Lösung ein erweitertes Leistungsspektrum.
  • XPhone Connect
    XPhone Connect vereint alle Kommunikationskanäle wie Telefonie, Chat, Voicemail und Fax in einem zentralen Stream und bietet dem Benutzer maximale Flexibilität. So lassen sich Kommunikationsmedien je nach Bedarf fließend wechseln und um zusätzliche Kanäle oder Personen erweitern.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

XPhone Express und XPhone Unified Communications sind grundsätzlich für den Einsatz mit DATEV Telefonie Basis geeignet.

XPhone Connect ist ab der Version 6 SR1 (verfügbar voraussichtlich Ende 2016) mit DATEV Telefonie Basis kompatibel.

Hinweise

Übergabe von Anruf-Informationen an DATEV pro
Nach der Inbetriebnahme werden alle Anrufe, die über das Telefon eingehen, automatisch an den DATEV-pro-Arbeitsplatz in die Registerkarte Telefonie übertragen. Diese Automatik können Sie in der XPhone-Client-Anwendung unter Extras | Optionen | DATEV pro anpassen: Sie können z.B. nur Anrufe von extern, nur Anrufe von DATEV-Adressaten oder nur Anrufe, die tatsächlich entgegen genommen wurden, automatisch übergeben lassen. Oder deaktivieren Sie die Automatik komplett und übergeben Sie Anrufdaten nur bei Bedarf manuell an DATEV pro: Klicken Sie dazu beim Telefongespräch auf den Menüpunkt Daten weitergeben an DATEV pro.

Übernahme von Telefonnummern aus den Zentralen Stammdaten von DATEV pro
Die XPhone-Produkte unterstützen folgende Modi bei der Übernahme von Telefonnummern aus den Zentralen Stammdaten von DATEV pro:

  1. Bis zu 5 Telefonnummern eines Adressaten werden in einen Kontaktdatensatz übernommen. Es werden so viele Kontaktdatensätze erzeugt, bis alle Rufnummern übernommen sind.
  2. Je Telefonnummer wird ein eigener Kontaktdatensatz erzeugt.

Anschaltung an TK-Anlagen

Die Anschaltung der XPhone Telefonie-Lösungen erfolgt mit dem TAPI-Treiber der jeweils vorhandenen Telefonanlage oder per Direktzugriff auf die Telefonanlage mittels CSTA-Protokoll (hierfür wird kein TAPI-Treiber benötigt).

Kompatible TK-Anlagen

Unterstützt werden Telefonanlagen der folgenden Hersteller:

  • AGFEO
  • Alcatel-Lucent
  • Auerswald
  • AVAYA / Tenovis
  • Cisco
  • Deutsche Telekom
  • Ericsson
  • Funkwerk Elmeg
  • innovaphone
  • Mitel
  • NEC
  • Nortel
  • Panasonic
  • Siemens
  • Swyx

Weitere Informationen zu den C4B-Lösungen und technischen Voraussetzungen finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.c4b.de/datev.