C4B Com For Business

Hersteller
C4B Com For Business AG

Stand
03.05.2017

Bemerkung
C4B Com For Business AG ist einer der europaweit führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden.

Telefonie-Lösungen von C4B

  • XPhone Connect (Mehrplatz-Lösung)
    XPhone Connect ist eine Unified Communications-Komplettlösung, die alle Kommunikationskanäle wie Telefonie, Konferenz-Server, Chat, Screen-Sharing, Voicemail und Fax bündelt und um ein übersichtliches Präsenzmanagement sowie Mobile App und Kontaktdaten-Integration erweitert.
  • XPhone Express (Einzelplatz-Lösung)
    XPhone Express ist eine preiswerte Telefonie-Software speziell für Kanzleien mit bis zu 10 Mitarbeitern. Sie wird auf den einzelnen Arbeitsplatz-PCs installiert und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Sowohl XPhone Connect als auch XPhone Express sind grundsätzlich für den Einsatz mit DATEV Telefonie Basis geeignet.

Funktionen

  • Telefonie-Integration: Anrufe lassen sich direkt aus der DATEV-Oberfläche starten.
  • Übergabe der Anruferdaten von XPhone nach DATEV: Die Daten werden im DATEV-Arbeitsplatz weiter verarbeitet.
  • Kontaktdaten-Integration: Die DATEV-Stammdaten stehen im XPhone-Client via Freitextsuche zur Verfügung. Parallel zu den Zentralen Stammdaten von DATEV können hier alle anderen angebundenen Verzeichnisse durchsucht werden, zum Beispiel "Das Telefonbuch Deutschland“.
  • Anrufer werden auf Basis der DATEV-Stammdaten („Adressaten“ & „Institutionen“) zuverlässig identifiziert und im XPhone-Client angezeigt.
  • Anrufkontrolle im XPhone-Client: Anrufe annehmen, ablehnen, auflegen, verbinden, Konferenz einrichten usw.

Zusätzliche Funktionen in XPhone Connect

  • Das Anrufjournal wird auch bei ausgeschaltetem PC geführt. Die Daten werden an DATEV übergeben, sobald der Connect-Client gestartet wird. Übergeben werden die letzten 100 Journaleinträge des Typs „Anruf" (Zeitraum: 30 Tage).
  • Über die mobile App kann man auch unterwegs auf alle DATEV-Stammdaten zugreifen, auch wenn sie nicht auf dem Smartphone gespeichert sind.
  • Präsenzmanagement: Wird ein Exchange-Server zum Terminabgleich mit der DATEV-Software genutzt, kann XPhone Connect auf die Präsenzinformationen zugreifen und z.B. bei Terminen automatisch die Voicemail aktivieren oder eine Rufumleitung setzen.

Anschaltung an TK-Anlagen

Die XPhone Telefonie-Lösungen nutzen den TAPI-Treiber der jeweiligen Telefonanlage oder den Direktzugriff auf die Telefonanlage mittels CSTA-Protokoll (hierfür wird kein TAPI-Treiber benötigt).

Als Hersteller-unabhängige UC-Lösung kann XPhone mit nahezu allen namhaften Telefonanlagen-Herstellern eingesetzt werden, wie beispielsweise Unify, Cisco, Alcatel oder Avaya.

Eine genaue Übersicht finden Sie auf www.c4b.com/de/telefonanlagen.