3CX

Hersteller
3CX GmbH

Stand
13.01.2019

Über 3CX

3CX wurde 2005 gegründet und ist heute ein globaler Marktführer für Software-basierte Kommunikationslösungen für Unternehmen jeglicher Branche und Größe.

Weltweit betreibt 3CX insgesamt 15 Standorte, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, Zypern, Russland, USA, Südamerika, Afrika, Asien und Australien. Die Produkte von 3CX sind in allen wichtigen Sprachen verfügbar, auch auf Deutsch. 3CX hat über die Jahre hinweg zahlreiche renommierte Auszeichnungen gewonnen

Kontakt

Walter-Gieseking-Straße 22
30519 Hannover
Tel.: +49 511 4740 240
E-Mail: info@3cx.de

Telefonie-Lösungen von 3CX

3CX Phone System ist eine vollständig vereinheitlichte und auf offenen Standards basierende IP-Kommunikationslösung, die herstellergebundene Telefonsysteme ersetzt. Neben den klassischen Telefonie-Funktionen bietet 3CX alle Merkmale einer modernen UC-Lösung: Instant Messaging, Präsenzanzeige, Voicemail, Fax to E-Mail, Videotelefonie sowie integrierte Web- und Videokonferenzen.

3CX Phone System lässt sich als SaaS-Lösung selbst managen (Google Cloud, Amazon Cloud, OVH, Azure) oder kann als Managed Service von Vertriebspartnern über die Cloud oder auch On Premises betrieben werden. Smartphone-, Windows- und MacOS-Clients sowie der neue Webclient sind inklusive. Anwendungen von DATEV sowie CRM-Systeme lassen sich ohne Middleware direkt an 3CX anbinden.

Ein kostenfreies System inklusive Hosting für drei Monate für bis zu 50 Mitarbeiter lässt sich sofort aufsetzen. Mehr dazu hier.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Die 3CX-Telefonanlage bietet eine direkte Unterstützung für DATEV. Ein- und ausgehende Gespräche meldet der 3CX-Telefonsoftware-Client "3CXPhone" direkt an die DATEV-Software.

Um die 3CX-Telefonanlage mit DATEV Telefonie Basis zu verwenden, benötigen Sie:

  • 3CX V15.5 SP 6 Pro Edition (oder höher)
  • 3CX Windows Client "3CXPhone" Version 15.5.12227.5 oder höher, installiert auf einem PC mit DATEV-Software
  • 3CX Erweiterung "DATEV Integration", installiert auf einem PC mit DATEV-Software

Mehr Informationen und eine detaillierte Anleitung zur Integration finden Sie hier .

Übergabe von Anruf-Informationen an DATEV-Programme

Nach der Inbetriebnahme der 3CX Erweiterung "DATEV Integration" werden bei sämtlichen Telefonaten die relevanten Daten automatisch an den DATEV Arbeitsplatz übertragen und auf dem Arbeitsblatt Telefonie angezeigt.

Notizen während eines Telefonats

3CX bietet keine Möglichkeit, während des Telefonats eine Notiz zu erfassen. Deshalb bleibt die Spalte "Bemerkung" auf dem Arbeitsblatt Telefonie im DATEV Arbeitsplatz zunächst leer.