3CX

Hersteller
3CX GmbH

Stand
09.03.2018

Bemerkung
3CX wurde 2005 gegründet und ist ein globaler Marktführer für Software-basierte Kommunikationslösungen für Unternehmen jeglicher Branche und Größe.

3CX betreibt weltweit 14 Standorte, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, Zypern, Russland, USA, Südamerika, Afrika, Asien und Australien. Die Produkte von 3CX sind in allen wichtigen Sprachen verfügbar, auch auf Deutsch.

3CX hat über die Jahre hinweg zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Darunter den "PC Pro Business Software of the Year 2017 Award", den “Best Enterprise On-Premise Award”, 2015 den “Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand im Bereich UC“ und die Auszeichnung “CRN Top Tech Innovator”.

Telefonie-Lösungen von 3CX

3CX Phone System ist eine vollständig vereinheitlichte und auf offenen Standards basierende IP-Kommunikationslösung und ersetzt proprietäre Telefonsysteme. Neben den klassischen Telefoniefunktionen bietet 3CX alle Merkmale einer modernen UC-Lösung: Instant Messaging, Präsenzanzeige, Voicemail, Fax to E-Mail, Videotelefonie sowie integriertes Web- und Video- Conferencing.

3CX Phone System lässt sich als SaaS-Lösung selbst managen (Google Cloud, Amazon Cloud, OVH) oder kann als Managed Service von Vertriebspartnern über die Cloud oder On Premise betrieben werden. Smartphone-, Windows- und MacOS-Clients sowie der neue Webclient sind inklusive. Anwendungen von DATEV oder CRM-Systeme lassen sich ohne die Notwendigkeit von Middleware direkt an 3CX anbinden. 3CX bietet damit eine besondere Funktionalität mit einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis.

Ein kostenfreies System inklusive Hosting für ein Jahr für bis zu 50 Mitarbeiter lässt sich sofort aufsetzen. Mehr dazu hier (Direkt-Link 3CX).

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Die 3CX-Telefonanlage bietet eine direkte Unterstützung für DATEV. Ein- und ausgehende Gespräche meldet der 3CX-Telefonsoftware-Client “3CXPhone” direkt an die DATEV-Software.

Um die 3CX-Telefonanlage mit DATEV Telefonie Basis zu verwenden, brauchen Sie:

  • 3CX V15 Pro Edition (oder höher)
  • 3CX Windows Client "3CXPhone", installiert auf einem PC mit DATEV-Software
  • 3CX Erweiterung "DATEV Integration", installiert auf einem PC mit DATEV-Software

Mehr Informationen dazu finden Sie hier im 3CX-Blog .

Die Datenübergabe vom 3CX-Telefonsoftware-Client an DATEV funktioniert gegenwärtig nicht immer einwandfrei. Erkundigen Sie sich deshalb zu Qualität und Status der Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis direkt bei 3CX.

Hinweis: Notizen während eines Telefonats

3CX bietet keine Möglichkeit, während des Telefonats eine Notiz zu erfassen. Deshalb bleibt die Spalte "Bemerkung" auf dem Arbeitsblatt Telefonie im DATEV Arbeitsplatz zunächst leer.

Kontakt

3CX GmbH
Walter-Gieseking-Straße 22
30519 Hannover
Tel: +49 511 4740 240
E-Mail: info@3cx.de
Web: www.3cx.de