DATEV

Hersteller
DATEV eG

Stand
15.08.2017

Stabile und leistungsfähige IT-Systeme schaffen die Basis, um Software-Lösungen produktiv einsetzen zu können. Damit das DATEV-Software-System sicher und verlässlich ist, bietet DATEV Ihnen mit DATEVasp die Möglichkeit, Ihre Server und das IT-Management für den Betrieb Ihrer DATEV-Software in unser abgesichertes Rechenzentrum auszulagern.

DATEVasp Zusatzmodul Cloud-Telefonie

Mit diesem Zusatzmodul binden DATEVasp-Kunden die Cloud-Telefonanlage tengo® centraflex von QSC direkt in das DATEVasp-System ein.

Die Funktionen der Telefonanlage werden damit in die DATEVasp Welt integriert. Es entsteht eine übergreifende, homogene IT- und Kommunikations-Infrastruktur.

Computergestütztes Telefonieren ist aus der DATEV-Software mit der CTI-Komponente von estos und nahezu allen externen Anwendungen heraus möglich. Damit eröffnen sich für DATEVasp Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten einer modernen Cloud-Telelefonielösung.

Alle Nutzer von DATEVasp können damit auf einfache und sichere Weise ihre vorhandene Telefonanlage durch ein virtuelles Pendant ablösen.

Grundfunktionen

  • Sowohl abgehende als auch ankommende Rufe lassen sich für jeden einzelnen Benutzer erfassen. Dabei werden Daten wie Telefonnummer des Gesprächspartners, Name des zugehörigen Kunden beziehungsweise Mandanten, Datum, Zeitpunkt und Dauer des Gesprächs automatisch ermittelt und in einem Logbuch festgehalten. Bei ankommenden Anrufen werden die Adressbuch-Einträge angezeigt, in denen die Telefonnummer des Anrufers gespeichert ist, sodass jedes Telefongespräch sofort dem betreffenden Kunden/Mandanten zugeordnet werden kann. Auf Basis der Informationen ist der Angerufene sofort auskunftsfähig.
  • Den Anwendern von DATEV-Lösungen zur Eigenorganisation helfen zusätzliche Programmverknüpfungen, ihren Arbeitsablauf beim Telefonieren zu optimieren. So werden Telefonnotizen direkt in der Dokumentenablage gespeichert oder, falls vorhanden, im Dokumenten-Management-System. Einem Anruf lassen sich dann beispielsweise auch Auftragsdaten zuordnen, die zur Abrechnung automatisch an das Eigenorganisationsprogramm übergeben werden können.
  • Beim mobilen Arbeiten können Sie weltweit unter der eigenen Bürorufnummer telefonieren.
  • Sämtliche Wartungs- und Pflegearbeiten zur Cloud-Telefonie werden von DATEV übernommen.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Um die Cloud-Telefonie mit allen Vorteilen einer Integration in die DATEV-Software nutzen zu können, benötigen Sie folgende Bausteine:

  • Cloud-Telefonanlage tengo® centraflex von QSC
  • IP-fähige Telefone
  • DATEVasp Zusatzmodul Cloud-Telefonie (beinhaltet Lizenzen von estos)
  • DATEV Telefonie Basis

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