STARFACE / Glöckler & Lauer Systemhaus

Hersteller
STARFACE GmbH

Stand
30.03.2017

Bemerkung
STARFACE ist eine zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte IP-Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe. Mit einem Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionen in den Mittelstand.

Telefonie-Lösungen von STARFACE

STARFACE vereint Telefonie mit Diensten wie E-Mail, File-Transfer, Chat, Videokommunikation und Presence-Management in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified-Communications-Umgebung.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Der DATEV-Systempartner Glöckler & Lauer Systemhaus hat den GLSH.NET DATEV Connector für STARFACE entwickelt.

Der GLSH.NET DATEV Telefonie Connector für STARFACE erweitert die Telefonanlage um eine flexible Schnittstelle zum DATEV-Arbeitsplatz. Damit können Sie eingehende Anrufe mit Gesprächsnotizen versehen und per Mausklick mit Mandanten und Akten verknüpfen, um Beratungsgespräche automatisiert minutengenau abzurechnen. Der Connector unterstützt Wählen per Mausklick.

Der GLSH.NET DATEV Connector für STARFACE kann als eigenständige Software installiert werden und verbindet sich ohne Zusatzsoftware mit der STARFACE-Telefonanlage.

Um mit Hilfe dieses Connectors STARFACE mit DATEV Telefonie Basis zu verwenden, brauchen Sie

  • STARFACE Telefonanlage ab Version 6.x
  • GLSH.NET DATEV Connector für STARFACE, modularisiert nach Wahl

Folgende Module sind verfügbar:

  • GLDT-BASIC
    Wählen aus dem DATEV-Arbeitsplatz mit der DATEV Telefonie Basis.
  • GLDT-PROF
    Wie GLDT-BASIC, jedoch zusätzlich Erfassen von Notizen und Übergabe der Notiz und Gesprächsdauer an DATEV Telefonie Basis. Dort können die Daten dann z.B. an die Zeiterfassung weitergegeben werden.
  • ABSYNC
    Synchronisieren (in regelmäßigen Abständen) der Zentralen Stammdaten aus DATEV mit dem STARFACE-Adressbuch. Dadurch erhalten Sie bei einem Anruf auf Ihrem Telefon bzw. im UCC-Client die Anzeige des Namens anstelle der Rufnummer.

Unterstützt werden folgende Plattformen:

  • Client/Server
  • Windows Terminal Server
  • DATEV PARTNERasp