Wildix

Hersteller
Wildix GmbH

Stand
30.11.2016

Bemerkung

Wildix ist ein international agierendes und auf Unified Communications-Lösungen sowie VoIP-Produkte spezialisiertes Unternehmen.

Mit Niederlassungen in Italien, Frankreich, Deutschland, Osteuropa und den Niederlanden ist Wildix gut auf dem europäischen Markt aufgestellt. Ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum sorgt dafür, dass die Entwicklung der Wildix-Lösungen permanent voranschreitet.

Telefonie-Lösungen von Wildix

Mit seinen Unified Communications-Lösungen verfolgt Wildix das Ziel, den Wirkungsgrad der internen und externen Kommunikation zu erhöhen und diese dabei gleichzeitig zu vereinfachen. Das trägt nachhaltig zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation und Beschleunigung der täglichen Arbeitsprozesse bei.

Wildix-Lösungen bieten einfache Installier- und Bedienbarkeit. Auch die Integration der verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten in die CRM- oder ERP-Systeme des Kunden-Unternehmens ist mit Hilfe der vorhandenen APIs und WebAPIs problemlos möglich.

Mit dem Web-Interface von Wildix Collaboration, dem Wildix CTI Tool für kleine und mittlere Unternehmen, können Sie Ihre Kontaktansicht nach Belieben anpassen, Ihre Kollegen in Arbeitsgruppen aufteilen und sich in Echtzeit deren Anwesenheitsstatus anzeigen lassen.

Wildix Collaboration ist auch in der Cloud verfügbar. Die Nutzer können von jedem Ort, an dem Internet verfügbar ist (Büro, Wohnung, auf Reisen), und mit verschiedensten Endgeräten (PC, Notebook, Tablet) auf Wildix Collaboration zugreifen.

Es funktioniert auf jedem Betriebssystem und bedarf keiner Installation.

Funktionsübersicht

  • Geolokalisierung
  • Informationen zum Anwesenheitsstatus
  • Chat-, Audio- und Videokonferenz
  • Desktop-Sharing und Dateitransfer
  • virtuelle Erinnerungen
  • Vermittlungskonsole
  • gemeinsame Telefonbücher
  • Server-Fax
  • Sicherheit dank modernem Verschlüsselungssystem

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis

Um Wildix mit DATEV Telefonie Basis zu verwenden, brauchen Sie

  • als Hardware Wildix Telefonanlage
  • als Software Wildix Collaboration-Lizenz 3.x plus WTAPI-Lizenz oder
  • als Software Wildix UC-Premium

Die Lösung ermöglicht dem Benutzer:

  • eingehende Anrufe anzunehmen und abzulehnen;
  • anzurufen;
  • bei eingehenden Anrufen die Rufnummer und den Namen (der in den Zentralen Stammdaten von DATEV hingelegt ist) zu sehen;
  • den Zugriff auf gemeinsame Telefonbücher;
  • Daten (Zeiten, Gesprächspartner, Notizen) zu eingehenden und abgehenden Anrufen direkt an die DATEV-Software weiterzugeben.

Kontakt

www.wildix.de/kontakt