Für Kanzleien & Unternehmen

Teamservice

Diesen Oktober gibt es den Teamservice seit 20 Jahren. Als verlässlicher Partner wird er von mittlerweile über 3.000 Kanzleien und Unternehmen geschätzt. Das zeigt, dass die Vorteile des Teamservice überzeugen. Künftig unterstützt der Teamservice auch, wenn ein fremdsprachiger Service benötigt wird.

Der DATEV Teamservice steht für einen persönlichen und individuellen Service. Kanzleien und Unternehmen werden einem festen produktübergreifenden Serviceteam zugeordnet, das für Sie marktrelevantes Know-how mit DATEV-produktspezifischem sowie fachlichem Wissen vereint.

Dieses Team erreichen Sie unter einer festen Telefonnummer. Die verschiedenen Sachbearbeiter Ihres Teams können Sie zusätzlich über deren individuelle Durchwahlnummern kontaktieren.

Fremdsprachiges Serviceangebot im Teamservice

Ab Oktober 2016 informieren wir auf unseren geschützten Teamservice-Seiten, in welchen Sprachen – neben Deutsch – wir Ihre Anfragen bearbeiten können. Derzeit sind das Englisch, Russisch, Türkisch, Spanisch, Griechisch, Rumänisch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch. Als Teamservice-Kunde haben Sie die Möglichkeit, an der Eingangshotline anzugeben, in welcher Sprache Sie eine Betreuung benötigen – die Mitarbeiter dort werden Sie an einen geeigneten Ansprechpartner des jeweiligen Produkts oder einen Dolmetscher weitervermitteln, der Sie dann zurückruft.

Bitte beachten Sie, dass wir erst mit einer Testphase starten und es deshalb auch möglich sein kann, dass zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage kein Teamservice-Mitarbeiter mit den nötigen Fremdsprachenkenntnissen verfügbar ist.

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Mitarbeiterstimmen zum Teamservice

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Wolfgang Bretting - Mitarbeiter

Wolfgang Bretting

„Teamservice ist Spannung pur. Durch die vielfältigen DATEV-Programme sind die Fragen der Kunden auch sehr unterschiedlich. Wir alle bemühen uns, am Ende alle Anfragen zur Zufriedenheit unserer Kunden zu lösen, damit sie mit einem Lächeln aus dem Gespräch gehen.“

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Agnes Hierold - Mitarbeiterin

Agnes Hierold

„Jedes Gespräch ist anders. Einmal reicht ein Stichwort, beim nächsten Fall sind mehrere Schritte erforderlich, bis zur Lösung. Diese Balance ist gerade in stressigen Zeiten nicht immer leicht. Wenn ich dann schon an meiner Durchwahl erkannt werde und persönlich begrüßt werde, ist das schnell vergessen und ich nehme mir die Zeit, die ich für die Problemlösung brauche.“

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Gerold Zöller - Teamleiter

Gerold Zöller

„Mich hat schon immer die persönliche und enge Zusammenarbeit mit den Teamservice-Kunden gereizt. Im Laufe der Zeit lernt man seine Kunden kennen und weiß sich gegenseitig zu schätzen. Beim Teamservice individual können wir dabei auch ein auf die individuellen Anforderungen eines Kunden zugeschnittenes Angebot erstellen.“

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Teamservice beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

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