EQ-Check

Mit dem EQ-Check nehmen wir gemeinsam mit Ihnen die Kernprozesse in Ihrer Kanzlei unter die Lupe, immer im Hinblick auf mehr Effizienz (E) und bleibende Qualität (Q). Verbessern Sie mit dem EQ-Check die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kanzlei und steigern damit deren Wert.

Mehr Effizienz und Qualität

Beim EQ-Check führen wir ein strukturiertes und ausführliches Beratungsgespräch bei Ihnen in der Kanzlei, um bisher ungenutzte Potenziale aufzudecken, die Effizienz in den Abläufen zu steigern und die Qualität langfristig zu sichern.

Ein DATEV-Kanzleiberater analysiert mit Ihnen die Ist-Situation und zeigt so die Stärken und Schwächen beim Einsatz der Programme auf. Dabei wird ein individueller Maßnahmenplan generiert, um Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben und die nachhaltige Umsetzung sicherzustellen. Und die wichtigsten Themen werden innerhalb dieses Beratungstags gleich als Kanzleischulung mit Ihren Mitarbeitern umgesetzt.

EQ-Checks gibt es für die Bereiche Eigenorganisation, Rechnungswesen und Personalwirtschaft. Aktuelle Themen werden laufend integriert.

DATEV EQ-Check
Das zahlt sich aus: Der EQ-Check steigert Effi zienz und Qualität in Ihrer Kanzlei

Jetzt mit digitalen Komponenten

Für noch mehr Effizienz und Qualität in Ihrer Kanzlei wurden die EQ-Checks jetzt um die Prüfung und Umsetzung digitaler Komponenten (z. B. DATEV Unternehmen online, Übermittlung E-Bilanz, Arbeitnehmer online, elektronische Bescheidprüfung etc.) erweitert.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema EQ-Check beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen