en-gedi IT-Management

Inhaber David Kloska hatte zehn Jahre bei einem DATEV-System-Partner gearbeitet. 2010 gründete er en-gedi IT-Management.

  • 90571 Schwaig bei Nürnberg
  • Handel & Dienstleistung
  • zwei Mitarbeiter

en-gedi IT-Management ist spezialisiert auf die Betreuung von Netzwerken bei mittelständischen Firmen und Steuerberatungskanzleien - von der Konzeption bis hin zur laufenden Wartung. Neben dem Verkauf von Hardware erstellt en-gedi Webseiten und hostet Software.

Kundenstimme

en-gedi IT-Management

Ich wollte von Beginn an gerade bei den Verwaltungsaufgaben effizient arbeiten, um möglichst viel Zeit für den Verkauf und für die Kunden-Gewinnung zu haben. DATEV Mittelstand Faktura pro unterstützt mich hier hervorragend.

David Kloska,
Inhaber en-gedi IT-Management

Die Situation

Wie viele Jungunternehmer schrieb David Kloska nach der Gründung seiner Firma en-gedi IT-Management seine ersten Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen einfach mit einem Textverarbeitungsprogramm. Schnell erkannte er, dass diese Art der Auftragsbearbeitung auf Dauer zu umständlich ist - und wechselte auf eine zukunftsträchtigere Lösung.

Die Lösung

"Als ich von meinem Steuerberater hörte, dass DATEV eine Lösung für den Mittelstand auf der CeBIT vorstellt, war ich sofort interessiert", denkt David Kloska zurück. "Ich habe mir DATEV Mittelstand Faktura pro dann persönlich angesehen und war vom Konzept überzeugt. Besonders angesprochen hat mich, dass nicht nur die üblichen Funktionen der Auftragsbearbeitung wie Angebotserstellung, Auftragsbestätigung und Rechnungsschreibung enthalten sind. Vielmehr ist die gesamte Prozesskette bis hin zur elektronischen Archivierung sämtlicher Belege abgedeckt. Das bringt mir bei den Verwaltungsaufgaben einen spürbaren Zeitvorteil."

Als IT-Berater sieht David Kloska bei seinen Kunden viele Lösungen im täglichen Einsatz. Gerade deshalb schätzt er die Qualität und Zuverlässigkeit der DATEV-Produkte. Auch die Hotline ist für ihn vorbildlich. "Klar, die Erreichbarkeit kann immer besser sein, aber im Vergleich zu vielen anderen Software-Anbietern erreiche ich beim ersten Versuch einen kompetenten Ansprechpartner und verbringe nicht unendlich viel Zeit in der Warteschlange", fasst er seine Erfahrungen zusammen.

Das Ergebnis

David Kloska hat mit DATEV Mittelstand Faktura pro genau die richtige Lösung gefunden.
Gleich zu Beginn seiner Existenzgründungsphase reduzierte er seinen Verwaltungsaufwand; wertvolle Arbeitszeit, die er für seine Kunden nutzen kann. Gleichzeitig hat er aber auch ein Gefühl der Sicherheit. Bezüglich seiner heutigen Arbeitsabläufe und für zukünftige Anforderungen.
DATEV Mittelstand Faktura pro gibt ihm nämlich die Option, die Buchhaltung in Absprache mit seinem Steuerberater jederzeit selbst zu erledigen, wenn er das möchte.

Noch Fragen?

Fragen zu en-gedi IT-Management beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen