Bäckerei Huth GmbH & Co. KG

Die Bäckerei Huth GmbH & Co. KG blickt auf eine Tradition seit 1828 zurück.

  • 65549 Limburg
  • Handwerk
  • ca. 120 Mitarbeiter

Seit 1972 ist das Unternehmen sukzessive gewachsen und unterhält heute als vollzertifizierte SlowBaking-Bäckerei in Limburg 23 Bäckereifachgeschäfte und Cafés.

Kundenstimme

Bäckerei Huth GmbH & Co. KG

Wir setzen auf hochwertige Qualität! Dies gilt auch für die von uns eingesetzte DATEV-Software zum betrieblichen Rechnungswesen.

Dominique Huth,
Geschäftsführer

Die Situation

Im Zuge des Wachstums hatten sich die Inhaber Dominique und Sascha Huth entschlossen, ihre bisherigen Inselprogramme gegen eine integrierte Softwarelösung auszutauschen.

Die Lösung

Als Geschäftsführer Dominique Huth eine geeignete Lösung suchte, stieß er im Internet auf DATEV. Nach Rücksprache mit seinem Steuerberater sah er sich die DATEV-Lösung während eines Seminars an und war sofort überzeugt.

Die Zukunftssicherheit und das langjährige Know-how von DATEV ließen ihn folgenden Schluss ziehen: "Was so viele Unternehmen einsetzen, das ist bestimmt auch für unser Unternehmen richtig."

Bereits im ersten Jahr des Einsatzes sah Huth folgende zentrale Vorteile für sein Unternehmen:

  • Programm-Integration: Manuelle Datenübergaben entfallen, weil Programme integrativ zusammenspielen. Prozesse werden damit effizienter.
  • Das Electronic Banking-Programm der Hausbank wurde gegen die Zahlungsverkehrsoftware von DATEV ausgetauscht. Damit werden Buchungsvorschläge aus elektronischen Bankkontoumsätzen erzeugt.
  • Offenheit gegenüber Branchen-Lösungen: Die DATEV-Software ist über Schnittstellen mit der branchenspezifischen Bäckersoftware verbunden.

Das Ergebnis

Für die Bäckerei Huth hat sich der Umstieg in jedem Fall gelohnt. Integrative DATEV-Lösungen haben zeitaufwendige und fehleranfällige manuelle Tätigkeiten ersetzt. Neben höherer Prozess-Effizienz verbesserten sich vor allem Datensicherheit und Transparenz im Unternehmen.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Bäckerei Huth GmbH & Co. KG beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen