Digitale kaufmännische Prozesse

Initiative von WÜRTH und DATEV zur Digitalisierung im Handwerk

Durch Digitalisierung vereinfachen WÜRTH und DATEV die Prozesse in den Handwerker-Büros. Dafür stellt die Initiative Lösungen bereit, die den digitalen Prozess vom Lieferanten bis zur Steuerberatungskanzlei durchgängig vereinfachen soll.

Ihr Vorteil: Mehr Effizienz - mehr Zeit für´s Wesentliche

  • Über das Online-Portal DATEV SmartTransfer werden Geschäftsdokumente wie Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen empfangen und versendet. Einfach, schnell und jeweils im Wunschformat Ihres Geschäftspartners oder der öffentlichen Verwaltung.
  • DATEV SmartTransfer erlaubt einen einfachen Austausch mit dem steuerlichen Berater über DATEV Unternehmen online: Alle versendeten und empfangenen Belege lassen sich direkt aus SmartTransfer an Unternehmen online übergeben und dort archivieren. Der Steuerberater verarbeitet die Belege mit DATEV-Lösungen weiter.

Rechnungseingang digitalisieren

Sehen Sie in diesem Video, wie Sie mit DATEV SmartTransfer und DATEV Unternehmen online den Prozess vom Rechnungseingang bis zur Finanzbuchführung durch Ihren Steuerberater vereinfachen.

Kostenfreie Hotline

0800 1014249

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.