Für Unternehmen & Kanzleien

Teamservice

Der Teamservice unterstützt Unternehmen und Kanzleien persönlich und produktübergreifend bei Fragen zu den DATEV-Programmen.

Als Teamservice-Kunde können Sie unter einer festen Telefonnummer beliebig viele Anfragen an den Teamservice stellen. Sie können Ihre Teamservice-Ansprechpartner aber auch über deren individuelle Durchwahlnummern kontaktieren.

Tipp: Die Kontaktdaten der Ansprechpartner stellen wir auch als elektronische Visitenkarten zur Verfügung.

Tipps zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel kann es aufgrund des erhöhten Anrufvolumens manchmal länger dauern, bis wir Sie zurückrufen. Wenn Sie einen schnelleren Service benötigen, empfehlen wir Ihnen den Eilservice. Für einfache, kurze Fragen bieten wir den kostenlosen Chat an (www.datev.de/chat).

Antworten auf viele Fragen erhalten Sie rund um die Uhr in der Info-Datenbank (www.datev.de/info-db) und in der DATEV-Community (www.datev-community.de).

Fremdsprachiges Serviceangebot im Teamservice

Im Teamservice können wir Ihre Anfragen nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Rumänisch und Serbisch/Kroatisch/Bosnisch beantworten. Als Teamservice-Kunde können Sie an der Eingangshotline angeben, in welcher Sprache Sie eine Betreuung benötigen. Die Mitarbeiter dort geben Ihre Anfrage an einen geeigneten Ansprechpartner für das jeweilige Produkt oder an einen Dolmetscher weiter, der Sie dann zurückruft.

Bitte beachten Sie, dass es möglich sein kann, dass zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage kein Teamservice-Mitarbeiter mit den nötigen Fremdsprachenkenntnissen verfügbar ist.

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Mitarbeiterstimme zum Teamservice

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Agnes Hierold - Mitarbeiterin

Agnes Hierold

„Jedes Gespräch ist anders. Einmal reicht ein Stichwort, beim nächsten Fall sind mehrere Schritte erforderlich, bis zur Lösung. Diese Balance ist gerade in stressigen Zeiten nicht immer leicht. Wenn ich dann schon an meiner Durchwahl erkannt werde und persönlich begrüßt werde, ist das schnell vergessen und ich nehme mir die Zeit, die ich für die Problemlösung brauche.“

*Ab November 2017: Zugriffsrecht freischalten

Ab November 2017 ändern sich die Zugriffsberechtigungen für die Teamservice-Ansprechpartnerseiten. Für alle DATEV SmartCards, DATEV SmartLogins oder Benutzerkonten, die Sie ab dem 2. November 2017 einrichten, müssen Sie einmalig das entsprechende Zugriffsrecht freischalten. DATEV SmartCards, DATEV SmartLogins und Benutzerkonten, die vor dem 02. November eingerichtet wurden, stellen wir automatisch für Sie um.

Wie Sie das Zugriffsrecht freischalten, lesen Sie in der Info-Datenbank:

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Teamservice beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

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