Für Unternehmen & Kanzleien

Teamservice

Der DATEV-Teamservice steht für einen persönlichen und individuellen Service.

Als Unternehmen werden Sie einem festen produktübergreifenden Serviceteam zugeordnet, das für Sie marktrelevantes Know-how mit DATEV-produktspezifischem sowie fachlichem Wissen vereint.

Dieses Team erreichen Sie als Teamservice-Kunde unter einer festen Telefonnummer. Die verschiedenen Sachbearbeiter Ihres Teamservice-Teams können Sie zusätzlich über deren individuelle Durchwahlnummern kontaktieren.

Elektronische Visitenkarten

Ab sofort stehen Ihnen die Kontaktdaten Ihrer Teamservice-Ansprechpartner auch als elektronische Visitenkarte zur Verfügung. Sie lassen sich ohne großen Aufwand nach Microsoft Outlook übertragen und sind stets griffbereit. Eine Anleitung finden Sie nach dem Öffnen der Zip-Datei.

Fremdsprachiges Serviceangebot im Teamservice

Auf unseren geschützten Teamservice-Seiten informieren wir, in welchen Sprachen – neben Deutsch – wir Ihre Anfragen bearbeiten können. Derzeit sind das Englisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Rumänisch und Serbisch/Kroatisch/Bosnisch. Als Teamservice-Kunde haben Sie die Möglichkeit, an der Eingangshotline anzugeben, in welcher Sprache Sie eine Betreuung benötigen – die Mitarbeiter dort werden Sie an einen geeigneten Ansprechpartner des jeweiligen Produkts oder einen Dolmetscher weitervermitteln, der Sie dann zurückruft.

Bitte beachten Sie, dass es möglich sein kann, dass zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage kein Teamservice-Mitarbeiter mit den nötigen Fremdsprachenkenntnissen verfügbar ist.

Hier geht's zu den Teamservice-Angeboten im DATEV-Shop

Mitarbeiterstimme zum Teamservice

Hierold_Agnes
Agnes Hierold - Mitarbeiterin

Agnes Hierold

„Jedes Gespräch ist anders. Einmal reicht ein Stichwort, beim nächsten Fall sind mehrere Schritte erforderlich, bis zur Lösung. Diese Balance ist gerade in stressigen Zeiten nicht immer leicht. Wenn ich dann schon an meiner Durchwahl erkannt werde und persönlich begrüßt werde, ist das schnell vergessen und ich nehme mir die Zeit, die ich für die Problemlösung brauche.“

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Teamservice beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen