Kanzleiorganisation

Zugriffsrechte und Vollmachten prüfen

Bei einer Kanzleifusion beziehungsweise -trennung ist es wichtig, einen Überblick über die Zugriffsrechte und Vollmachten zu haben, um zu entscheiden, wer zukünftig welche benötigen wird. Diese können Sie selbst einsehen und prüfen.

Rechteverwaltung online

Im Programm Rechteverwaltung online unter "Arbeitsplatz | Organisation | Sicherheit und Rechte | Rechteverwaltung online aufnehmen" finden Sie einen Überblick über Ihre Authentifizierungsmedien.

Um in die Rechteverwaltung online zu gelangen, benötigt der Benutzer eine DATEV SmartCard mit Admin-Rechten.

Inhalt:

  • DATEV SmartCard classic
  • DATEV SmartCard classic für Berufsträger
  • Kammermitgliedsausweis
  • DATEV SmartLogin
  • DATEV-Benutzer
  • DATEV-Benutzerkonto
  • DATEV Betriebsstätten-mIDentity

Exportieren Sie die Übersicht nach Microsoft Excel und klären Sie, ob Rechte nach der Übertragung vorhanden sein sollen und welche es sein sollen.

In der Rechteverwaltung online sind alle DATEV SmartCards aufgeführt. Die Kammer- oder Berufsträgerkarte kann Funktionen der SmartCard übernehmen, wird aber lediglich in der Vertragsübersicht des DATEV Arbeitsplatz als solche angezeigt.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Zugriffsrechte und Vollmachten prüfen beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen