- Startseite
- Aktuelles
- Veranstaltungen
- DATEV-Marktplatz Expo online – Ökosystem erleben
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
VERANSTALTUNG DATEV-Marktplatz Partner
Die DATEV-Marktplatz Expo online stellt ausgewählte Partnerlösungen aus dem DATEV-Marktplatz vor.
Das Veranstaltungsformat wird vom DATEV-Partnermanagement organisiert. Für die Veranstaltung ausgewählte Partner stellen anhand einer Live-Demo in 30-minütigen Sessions ihre Lösungen im Zusammenspiel mit den ergänzenden DATEV-Lösungen den teilnehmenden DATEV-Kunden vor. Pro Zeit-Slot werden parallellaufende Sessions angeboten. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Partnerlösungen näher zu bringen, welche bei der Digitalisierung der Prozesse zwischen Kanzleien und Unternehmen unterstützen. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, welche Vorträge sie gerne besuchen möchten.
Neuerung
Wir bieten Ihnen nun die Möglichkeit, Ihr Unternehmen und Ihre Lösungen an einem virtuellen Messestand zu präsentieren. Sollten Sie sich für die diesjährige DATEV-Marktplatz Expo beworben haben, erhalten Sie von uns per E-Mail weitere Informationen zu dieser Option.
Agenda
09:00 - 09:15 Uhr: Begrüßung
09:20 - 10:25 Uhr: Partner-Sessions
10:25 - 10:40 Uhr: Pause
10:40 - 12:20 Uhr: Partner-Sessions
12:20 - 13:00 Uhr: Pause
13:00 - 13:30 Uhr: Impulsvortrag (Julia Bangerth, COO DATEV eG, und Jutta Rößner, Geschäftsleitungsmitglied DATEV eG)
13:35 - 14:40 Uhr: Partner-Sessions
14:40 - 15:20 Uhr: Pause
15:20 - 16:25 Uhr: Partner-Session
16:30 - 17:00 Uhr: Vortrag E-Rechnung (Michael Sonntag, Leitung Kanzlei Consulting DATEV eG) und Verabschiedung (Bernd Meyer, Leitung Ökosystem und Partnerstrategie DATEV eG)
Diese Seite dient zur allgemeinen Information über das Veranstaltungsformat. Die teilnehmenden Partner werden von DATEV ausgewählt. Bei Rückfragen wenden Sie sich an Ihren zuständigen Partnermanager.
Die Veranstaltung findet über die Online Plattform Zoom Events statt. Die Logindaten für die Veranstaltung erhalten Sie nach der Zusage zu der Veranstaltung im Laufe des Organisationsprozesses. Eine Einführung in das Tool erhalten Sie in einem Briefing Termin.
Eine DATEV-seitige Aufzeichnung Ihrer Session ist möglich, falls Sie bei keiner bisherigen DATEV-Veranstaltung ein Video erhalten haben. Wir werden Sie darüber gesondert informieren.
Beide Zielgruppen können erst am Anfang der Anbindung von Marktplatz-Lösungen sein oder schon viel Erfahrungen mit Schnittstellen haben. Zudem nehmen DATEV-Channel Partner an der Veranstaltung teil.
In einer 30-minütigen Session haben Sie die Möglichkeit, in 20 Minuten Ihre Lösung im Zusammenspiel mit der DATEV-Lösung vorzustellen. Anschließend können Ihnen die Teilnehmer 10 Minuten lang offene Fragen stellen.
WICHTIG: Bitte sehen Sie von einer langen Vorstellung Ihres Unternehmens ab und fokussieren Sie sich auf eine Live-Demo in der Sie Ihre Lösung und den Datenaustausch über die Schnittstelle präsentieren.
Für die Beantwortung von Fragen haben Sie die Möglichkeit, uns vorab zwei Fragen zur Verfügung zu stellen. Diese kann Ihnen der Moderator stellen, falls die Zeit für die Beantwortung der Fragen nicht ausgeschöpft wird.
Nach der offiziellen Session bleiben Sie noch 30 Minuten für individuelle Rückfragen der Besucher in Ihrem Konferenzraum.
Aufgrund der fachlichen Inhalte legen wir hohen Wert darauf, dass ein Mitarbeiter Ihres Hauses die Session hält. Er sollte Erfahrungen mit der eigenen Lösung wie auch der DATEV-Schnittstelle und den kompletten Prozessen in die DATEV-Welt haben.
Unterstützt wird Ihr Referent durch einen DATEV-Moderator, der die Anmoderation übernimmt und Sie bei der Beantwortung der Fragen unterstützt.
Wir überarbeiten gerade den Prozess der Vernetzung mit den Teilnehmern.
Zu beiden Veranstaltungen findet ca. eine Woche vor der Veranstaltung ein Briefing statt. Die genauen Termine und Uhrzeiten werden noch kommuniziert.
Parallel zu den Sessions findet ab 12:20 bis 16:30 auf der Plattform in einem extra Bereich eine virtuelle Messe statt. Jeder teilnehmende Partner hat die Möglichkeit einen eigenen virtuellen Ausstellerstand zu besetzen. Bei einem Ausstellerstand gibt es die Möglichkeit weitere virtuelle Räume und einen Chat anzulegen sowie Präsentationsunterlagen oder Videos zu hinterlegen.
Die Einladung für die Veranstaltung wird über DATEV versendet. Darüber hinaus wird über verschiedene Kanäle zu der Veranstaltung kommuniziert und geworben, zum Beispiel über Social Media. Auch Sie können die Veranstaltung vermarkten und interessierte Kunden auf die Anmeldung über den DATEV-Shop verweisen.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.