eXpert4future

Herzlich willkommen beim Netzwerk für digitale Kanzleiexpertinnen und Kanzleiexperten – eine Plattform zum Austausch auf Augenhöhe.

Bei eXpert4future erfahren Sie, wie Berufskolleginnen und Berufskollegen ihre digitalen Prozesse optimiert haben. Und Sie sind im Gegenzug auch bereit, Ihre Erfahrungen und Lösungen untereinander zu teilen. Unsere neue Plattform eXpert4future bietet Ihnen dazu die Gelegenheit.

Expertinnen und Experten unter sich

Seien Sie gespannt auf eine Netzwerkveranstaltung, die von digital arbeitenden Steuerberaterinnen und Steuerberatern getragen wird, um einen praxisnahen, fachlich fundierten Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu gewährleisten.

DATEV organisiert diese Veranstaltungsform an wechselnden Orten mit guter Infrastruktur oder virtuell als Online-Veranstaltung. Die Themen der Veranstaltung werden zum Teil aus dem Kreis der Teilnehmenden selbst und durch DATEV-Referentinnen und -Referenten initiiert. Zur besseren Reflektion arbeiten wir jedes Thema in Workshop-Atmosphäre nach. Darüber hinaus erhalten Sie, für zwölf Monate ab Teilnahme an der Veranstaltung, Zugang zu einer geschlossenen Community, um den Netzwerkgedanken weiter zu vertiefen.

Meinungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Auf Augenhöhe

Ein Austausch mit Berufskolleginnen und Berufskollegen auf Augenhöhe bedingt, dass allen eines gemeinsam ist: Sie haben bereits digitale Prozesse in der Kanzlei und in der Zusammenarbeit mit Mandantinnen/Mandanten umgesetzt.

Folgende Eigenschaften zeichnen Ihre Kanzlei aus:

  • Sie haben das DATEV Digitalisierungs-Cockpit installiert.
  • Der Anteil der Mandantinnen/Mandanten mit digitalen Belegen liegt über 50% oder Sie haben das Label "Digitale DATEV-Kanzlei" (ab 2024).
  • Sie sind bereit, ein Thema aktiv mit einzubringen.

Zusätzlich erfüllen Sie mindestens zwei der folgenden Kriterien:

  • Ihre Kanzlei hat einen Internetauftritt.
  • Sie sind affin zu Social Media.
  • Nutzung von DATEV DMS / Dokumentenablage
  • Nutzung von MyDATEV / DATEV Unternehmen online / Meine Steuern

Teilnahmebedingungen

  • Die Teilnahme ist an einem oder mehreren Terminen möglich.
  • Je Termin können maximal zwei Teilnehmende pro Kanzlei angemeldet werden.
  • Die Teilnahmegebühren (alle Preise zzgl. USt):
    • Präsenz-Veranstaltungen:
      - erste teilnehmende Person: 472,00 €
      - eine weitere Person: 236,00 €
    • Online-Veranstaltungen:
      - erste teilnehmende Person: 205,00 €
      - eine weitere Person: 102,50 €
  • Die Teilnahmegebühr fällt für jeden Termin erneut an.

Termine und Anmeldung

Aktuell sind folgende Veranstaltungen und Themen geplant:

02.07.2025 | Online-Veranstaltung | 14:00–17:00 Uhr | **AUSGEBUCHT**

  • Thema: Der Steuerberater als Verkäufer

17.10.2025 | Online-Veranstaltung | 14:00–17:00 Uhr | Anmeldung

  • Thema: Kanzlei KIckstart – KI-Portale, die im Kanzleialltag unterstützen. (Impuls: Martha Kiehl)

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!