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- 78672 Krisenmandanten: Haftungsrisiken minimieren, Mandantenbindung erhöhen, Honorare sichern und steigern
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Treffen Sie die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Krisenberatung Ihrer Mandantschaft.
Erkennen Sie Krisensituationen Ihrer Mandanten rechtzeitig und positionieren Sie sich dabei bei den Hausbanken Ihrer Mandanten. Lernen Sie, worauf Sie Ihren Fokus bei der Jahresabschlusserstellung im Hinblick auf die handelsrechtliche Fortführungsprognose legen sollten. So sind Sie in der Lage, die richtigen Schritte für die Krisenberatung einzuleiten und Ihr Honorar vor Insolvenzanfechtung zu schützen.
Wenn ein Mandant in eine Krise gerät, kommen auf Sie als Steuerberater Pflichten zu, die haftungsrechtliche und sogar strafrechtliche Folgen haben können. Denn der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit seinem Urteil vom 26.01.2017 die Anforderungen deutlich verschärft und prüft künftig noch genauer, ob Sie die Insolvenzreife der Gesellschaft erkannt haben oder hätten erkennen müssen. Dadurch geraten Sie als Steuerberater noch häufiger ins Visier von Insolvenzverwaltern.
Da die BWA in der Regel von Mitarbeitenden erstellt und abgeheftet wird, erkennen Sie vielleicht zu spät, dass ein Mandant in eine wirtschaftliche Krise gerät. Sie könnten Ihr Honorar rückwirkend durch die Insolvenzanfechtung verlieren. Seien Sie auf Krisen vorbereitet und planen Sie im Vorfeld, ob Sie der Mandantschaft im Fall der Fälle beratend zur Seite stehen oder die Beratung an einen Netzwerkpartner übergeben möchten. Im Seminar erhalten Sie Beispiele und Anhaltspunkte zur Krisenvermeidung und zur Vorbereitung auf eine Krisenberatung.
Eignung gemäß Fachberaterrichtlinie
Geeignet nach § 5 der Fachberaterrichtlinie DStV e. V. für „Fachberater/-in für Restrukturierung und Unternehmensplanung“ mit 2 Stunden.
Teilnehmerkreis
Fachliche Voraussetzungen
Kenntnisse in der Lohnabrechnung mit DATEV LODAS bzw. DATEV Lohn und Gehalt
Seminarbegleitende Unterlagen
Die Begleitunterlage zur Veranstaltung erhalten Sie in elektronischer Form als PDF-Dokument zum Herunterladen. Informationen dazu finden Sie im DATEV Hilfe-Center: (
Dok.-Nr. 1035297)
Weiterbildungsbescheinigung
Nach der Teilnahme an einem Online-Seminar erhält der angemeldete Teilnehmer seine Weiterbildungsbescheinigung digital und automatisch über die DATEV Mitteilungen oder per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname und E-Mail-Adresse in den Stammdaten (DATEV Arbeitsplatz) korrekt hinterlegt sind. Weitere Informationen erhalten Sie
hier.
Rechtsanwalt/Steuerberater
Strategieberatung, Unternehmensbewertung, Sanierung, Inhaber & Kanzleileitung
Staatl. gepr. Betriebswirt, Mitarbeiter der DATEV eG
Betriebswirtschaftliche Beratung, Jahresabschluss
Teamleiterin Rechnungswesenprozesse DATEV eG
Nutzen Sie nach Möglichkeit die DATEV-Authentifizierung für Ihre Buchung.
Gastbestellungen verursachen Zusatzaufwand und werden mit zeitlicher Verzögerung erfasst.
Allgemeine Informationen
Online-Seminar
Bitte melden Sie sich zum gewünschten Termin Ihres Online-Seminars stets möglichst rechtzeitig an, spätestens aber drei Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn. Im Regelfall ca. zehn Arbeitstage vor Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Veranstaltungsbestätigung per DATEV Mitteilungen oder E-Mail. Sie beinhaltet den Link zu Ihrem "virtuellen Seminarraum", die Zugangsdaten sowie weitere Informationen.
Wir bitten Sie, sich etwa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf der Online-Seminar-Plattform einzuloggen.
Weitere Informationen Leistungsbeschreibung Online-Seminar
Leistungsbeschreibung Online-Seminar/Online-Seminar mit Übung (
Dok.-Nr. 0903119)
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