Schwerpunktthema

CEBIT 2018

11. - 15.06.2018

Die CEBIT 2018 trat mit einem komplett neuen Konzept an und präsentierte sich als Business-Festival für Innovation und Digitalisierung. Auch die DATEV hat ihren Auftritt grundlegend verändert und setzte ganz auf Partizipation. Entsprechend war der DATEV-Hauptstand in Halle 17 (Stand F06) als interaktiver digitaler Erlebnisparcours gestaltet, der kaufmännische Prozesse erlebbar machte.

Die Besucher konnten hier am Beispiel eines fiktiven Unternehmens die verschiedenen Entwicklungsstufen von der Phase des Startups bis hin zum erfolgreichen Marktteilnehmer nachvollziehen und erleben, wie die administrativen Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen sind. Für die Zielgruppe PublicSector gab es einen weiteren Auftritt in Halle 15, Stand G20, im klassischen Standdesign.

Schwerpunktthemen des Messeauftritts waren:

  • Integrierte Lösungen für digitale Unternehmensprozesse
  • Die sichere Cloud als Basis für medienbruchfreie Zusammenarbeit
  • Abbau von Schranken für durchgängige Datenkreisläufe
  • Partnering und das Zusammenspiel von Ökosystemen

Pressemappe