DATEV und SELLWERK kooperieren bei Kunden-Webseiten

Nürnberger Unternehmen bündeln ihre jeweiligen Stärken

Nürnberg, 16. Mai 2019: Die beiden Nürnberger Unternehmen DATEV eG und SELLWERK kooperieren bei der Unterstützung ihrer gemeinsamen Kunden. Die IT-Genossenschaft und das Familienunternehmen bündeln damit ihre jeweiligen Stärken rund um die Internetauftritte von Steuerberatern und Rechtsanwälten. Ziel ist es unter anderem, im Rahmen der SELLWERK-Branchenlösung für Steuerkanzleien exklusive fachliche DATEV-Inhalte anzubieten. Eine ähnliche Kooperation unterhält DATEV mit dem Berliner Unternehmen web4business - Digitale Service Agentur GmbH.

Die Suche im Internet ist heute neben der persönlichen Empfehlung das bevorzugte Vorgehen, wenn Privatpersonen oder Unternehmen nach einem passenden Steuerberater recherchieren. Auch nach einer persönlichen Empfehlung schauen sich die potenziellen Mandanten erst einmal die Webseite der empfohlenen Kanzlei an. In vielen Kanzleien fehlt aber die Zeit und das Know-how, um selbst einen adäquaten Internetauftritt zu erstellen und zu pflegen. Hier können Lösungen von SELLWERK und DATEV unterstützen.

SELLWERK erstellt professionelle Webseiten, natürlich mobil optimiert, inklusive Domain Hosting, SSL Zertifizierung, E-Mail-Postfächern und vielen weiteren Services. Die Besonderheit ist, dass die SELLWERK-Webdesigner ihre Kunden vor Ort besuchen, um die Gestaltung zu besprechen.

Auf den Webseiten von DATEV-Mitgliedern können tagesaktuelle Nachrichten aus den Bereichen Steuern und Recht automatisiert eingespielt werden. Die Inhalte der DATEV-Infothek werden kurz und verständlich zur Verfügung gestellt. Tägliche Aktualisierungen steigern die Relevanz der Webseiten und damit die Verbesserung der wichtigen Positionierung bei Google. Auf Wunsch können DATEV-Mitglieder ihren Mandanten passwortgeschützte Info-Broschüren und Merkblätter mit Premium-Inhalten auf der Webseite zur Verfügung stellen.

Über SELLWERK GmbH & Co. KG:

SELLWERK ist der gemeinsame Markenauftritt bundesweit agierender Verlage der Unternehmensfamilie Müller Medien. Gegründet vom damals 65jährigen Hans Müller schreibt sich SELLWERK die Betreuung des Mittelstands auf die Fahnen und hilft, mit umfangreichem Know-how den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. Das Familienunternehmen ist persönlicher Begleiter für klein- und mittelständische Unternehmen in die Digitalisierung. Individuelle Marketinglösungen bringen nachweislich erfolgreiche Kundenkontakte und mehr Umsatz für die Unternehmen vor Ort.

Über DATEV eG

Die DATEV eG ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Mit rund 300.000 Kunden, mehr als 7.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,034 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2018) zählt die DATEV zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland. So belegte das Unternehmen im Jahr 2017 Platz 3 im Ranking der Anbieter von Business-Software in Deutschland (Quelle: IDC, 2019). Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Kanzleiorganisation, Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Dienstleistungen sowie Weiterbildung und Consulting. Mit ihren Lösungen verbessert die 1966 gegründete Genossenschaft mit Sitz in Nürnberg gemeinsam mit ihren Mitgliedern die betriebswirtschaftlichen Prozesse von 2,5 Millionen Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Institutionen.

Pressekontakt

DATEV eG

Claudia Specht
Telefon 0911 319-51224
claudia.specht@datev.de

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!