Messe Zukunft Personal Europe, Köln 17. - 19. September 2019

Digital, vernetzt, sicher – HR-Prozesse verbessern

DATEV präsentiert gesamtheitliche Lösungen für die Personalwirtschaft

Nürnberg, 06. August 2019: Personalprozesse laufen vermehrt papierlos und vernetzt ab, um den Anforderungen der digitalen Transformation – auch mit Blick auf Effizienz, Sicherheit und Datenschutz – gerecht zu werden. Auf der Messe Zukunft Personal Europe zeigt der IT-Dienstleister DATEV eG vom 17. bis 19. September in Halle 3.2, Stand B25 verschiedene, ganzheitliche Lösungsangebote zur Personalwirtschaft. Mit DATEV-Software lassen sich HR-Prozesse komplett digital und sicher gestalten – entweder über die ISO-zertifizierte DATEV-Cloud oder über Desktop-Anwendungen. Das Leistungsspektrum umfasst Angebote für den gesamten Prozess der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Lösungen für vielfältige Aufgaben rund um das Personalmanagement, Leistungen für eine vollumfassende Reisekostenabrechnung sowie diverse Support- und Beratungsangebote. Dabei sind alle DATEV-Programme steuer- und sozialversicherungsrechtlich immer auf aktuellem Stand.

Die Weitergabe und Verarbeitung von Unternehmens- und Personaldaten an Steuerberater, Sozialversicherungsträger, Banken, Finanzämter oder Berufsgenossenschaften erfolgt gebündelt und transparent. Aber auch die unternehmensinterne Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg kann mit DATEV-Software dank digitalem Austausch vereinfacht und effizienter gestaltet werden. Die Programme lassen sich sowohl untereinander als auch in Kombination mit Angeboten von DATEV-Partnern, z.B. für die Zeiterfassung oder für branchenspezifische Besonderheiten, zu integrierten Gesamtlösungen verbinden. Somit sind alle internen und externen Aufgaben der Personalwirtschaft bequem, schnell und nahezu in Echtzeit zu bearbeiten.

Am DATEV-Stand auf der Zukunft Personal Europe 2019 können sich Besucher über die verschiedenen Anwendungen und Serviceleistungen informieren oder sich die Programme direkt vor Ort von den DATEV-Fachleuten vorführen lassen. Wer sich gerne mit dem "who-is-who" der Personalszene austauschen möchte, kann am 17.09. ab 13:10 Uhr in der Blogger-Lounge Persoblogger Stefan Scheller treffen. Er ist verantwortlich für die Arbeitgebermarken-Kommunikation der DATEV und bekannter HR-Blogger. In seinem Vortrag "Personalmarketing und Recruiting up2date" in der Lounge spricht er über aktuelle Herausforderungen der Personalgewinnung. Scheller erläutert dabei, welche Methoden und Hilfsmittel beim Recruiting wirklich zum Ziel führen und welche Themen lediglich Zeit- und Ressourcen verschwenden.

Benedikt Leder
benedikt.leder@datev.de