DATEV SmartExperts: Der Kompass für passgenaue Steuer- und Rechtsberatung

DATEV-Suchplattform mit aktuell über 2.400 Experten – Tendenz steigend

Nürnberg, 09. Mai 2019: Die DATEV eG hat mit DATEV SmartExperts ( www.smartexperts.de ) eine neue Plattform für die Suche nach dem passenden Steuerberater, Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfer aus dem Kreis der Genossenschaftsmitglieder gestartet. Mehr als 2.400 Kanzleien sind dort bereits mit umfangreichen Profilen hinterlegt – und es werden laufend mehr. Darin finden sich detaillierte Beschreibungen zu Leistungen, Spezialisierungen und Besonderheiten, die von der Suchfunktion ebenfalls erfasst werden. Eine gezielte Suche nach spezifischen Fragestellungen führt somit schnell zu den geeigneten Experten. Sobald eine passende Kanzlei identifiziert ist, bieten viele Kanzleien über die Plattform eine direkte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme an. Im Kontaktformular kann der Suchende die verwendeten Suchkriterien seines Anliegens auch näher ausführen. SmartExperts vermittelt privaten und gewerblichen Nutzern somit kostenfrei und schnell eine verlässliche Beratung zu steuerlichen und rechtlichen Themen.

Die auf SmartExperts zu findenden Genossenschaftsmitglieder beraten und unterstützen in steuerlichen und rechtlichen Fragen. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung helfen sie bei komplexen Sachverhalten kompetent weiter. Sie bieten vor wichtigen Lebens- oder unternehmerischen Entscheidungen umfangreiche Beratung und Hilfe – beispielsweise, wenn sich durch private Veränderungen wie Heirat oder die Vermietung von Wohneigentum die steuerlichen Rahmenbedingungen verändern oder in der Folge von Streitigkeiten oder Unfall fundierte Rechtsberatung notwendig wird. Unternehmer können unter anderem für Jahresabschlüsse, Buchhaltungsaufgaben, Unternehmensbewertungen oder allgemein für die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse auf das fachliches Know-how der Experten zurückgreifen.

Till Stüve
till.stueve@datev.de

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!