Belegdownload aus DATEV Unternehmen online

Ab sofort können Sie in einem Download-Vorgang bis zu 5.000 Belege (bis zu 4GB unkomprimiert) herunterladen.

Wie funktioniert das Herunterladen?

In der Belegübersicht von DATEV Belege online können Sie über die vorhandenen Filterkriterien die Belege filtern, die Sie herunterladen möchten.

Sie können sich auch einen individuellen Belegdownload über die Schnellsuche und Erweiterte Suche zusammenstellen. Hierzu können Sie alle Filter und Ablageordner nutzen.

Über das Symbol "Weitere Aktionen" werden Ihnen verschiedene Optionen zum Bearbeiten der Belege angezeigt.

Über den Punkt "Belege herunterladen" können Sie die ausgewählten Belege downloaden.

Bereitstellung der Belege

Die Belege werden als ZIP-Datei bereitgestellt - entweder als Direktdownload im Browser oder via E-Mail mit Downloadlink.

Wenn der Download nicht direkt gestartet werden kann, erhalten Sie den Downloadlink per E-Mail.

Hinweis: In DATEV Belege online geheftete Belege werden getrennt und jede Seite als eigener Beleg exportiert.

Voraussetzung zur Nutzung der neuen Funktion

Um mehrere Belege herunterladen zu können, muss Ihre aktuelle E-Mail-Adresse in den Personendaten der DATEV Service-Anwendungen hinterlegt sein.

1. E-Mail-Adresse prüfen
1. E-Mail-Adresse prüfen

Prüfen Sie über diesen Link, ob Ihre E-Mail-Adresse in den E-Mail-Benachrichtigungen der Kontoverwaltung hinterlegt ist.

  • Die E-Mail-Adresse ist korrekt:
    Sie können die neue Funktion nutzen und mehrere Belege auf einmal herunterladen.
  • Die E-Mail-Adresse ist nicht korrekt:
    Passen Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Hinweis: Um die E-Mail-Adresse anzupassen, benötigen Sie Rechte. Wenden Sie sich ggf. an den Verantwortlichen für die Verwaltung der Personendaten in DATEV Service-Anwendungen in Ihrem Unternehmen oder an Ihre Steuerberatungskanzlei.

Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument "Personendaten im Rechenzentrum neu anlegen oder ändern", Dok.-Nr. 1002751

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