Advents-Spendenlauf “Fit & Friends”

DATEV und 1. FCN organisieren Spendenlauf zugunsten von Menschen ohne Obdach

Nürnberg, 28. November 2022: Die kalte Jahreszeit steht kurz bevor. Besonders Menschen ohne Dach über dem Kopf haben es in dieser Zeit schwer. DATEV eG veranstaltete daher am 27. November 2022 gemeinsam mit dem 1. FCN einen Spendenlauf für Menschen ohne Obdach.

Pro Person und pro Runde um das Max-Morlock-Stadion spendete DATEV 2 Euro für den guten Zweck, insgesamt wurden 1.000 Euro gesammelt. Zudem konnten private Spenderinnen und Spender ins Boot geholt werden, um den Erlös pro Runde zu erhöhen. Die Laufstrecke pro Runde betrug circa 1,9 Kilometer. Zusammen liefen die Teilnehmenden 500 Runden.

Die Erlöse gehen hälftig jeweils an die ökumenische Wärmestube der Nürnberger Stadtmission sowie an die Initiative „Ein Herz für Obdachlose“ des Vereins Heinzelmännchen OHA. Beide Hilfsorganisationen engagieren sich für die Unterstützung von obdachlosen Menschen in der Region.

Die Pressemeldung zum Download

Erschienen:
28.11.2022
Dateiname:
Advents-Spendenlauf “Fit & Friends”
Dateigröße:
Datei herunterladen

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!