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DATEV bietet Lösungen für ...
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Wenn an einem DATEV-Rechner eine DATEV Smartcard oder DATEV mIDentity eingesetzt wird, kann es Downloadprobleme mit den Browsern Google Chrome oder dem neuen Microsoft Edge geben. Die aktuelle DATEV-Zone (dazo.exe) behebt das Problem.
Die DATEV Zone ist auch im Sicherheitspaket bzw. Sicherheitspaket compact enthalten. Wenn an Ihrem System bereits ein Sicherheitspaket/Sicherheitspaket compact V. 6.8x oder höher installiert ist, dann ist eine Installation dieses Downloads nicht notwendig.
Die DATEV-Zone (dazo.exe) muss für jeden Benutzer einmal ausgeführt werden.
Wenn Sie mit Google Chrome oder dem neuen Microsoft Edge die DATEV-Zone (dazo.exe) herunterladen und ausführen wollen, müssen Sie nach dem Herunterladen der dazo.exe noch folgende Schritte durchführen:
Das Problem beim Herunterladen und Ausführen der Dateien von www.datev.de mit den Browsern Google Chrome und Microsoft Edge tritt zukünftig nicht mehr auf.
Microsoft SmartScreen-Fenster
Bei einigen DATEV-Downloads können auch nach dem Einspielen der DATEV-Zone (dazo.exe) Microsoft SmartScreen-Fenster erscheinen, die Sie bestätigen müssen. Auf die Microsoft-Fenster hat DATEV keinen Einfluss.
Generelle Hinweise zu Browsern in der DATEV-Umgebung finden Sie in folgendem Dokument:
Die DATEV-Zone (dazo.exe) ermöglicht auch die Authentisierung mittels Smartcard und mIdentity zur Nutzung der Vollmachtsdatenbank im Eigenbetrieb der Bundessteuerberaterkammer (BStBK).
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