Fusion im DATEVasp-/ DATEV-SmartIT-Umfeld

Bei einer Kanzleifusion im DATEVasp-/ DATEV-SmartIT-Umfeld gibt es je nach Konstellation verschiedene Punkte zu berücksichtigen.

Kundenverantwortlichen Mitarbeiter und IT-Management frühzeitig informieren

Wenn Sie eine Fusion planen und mindestens ein beteiligter Partner nutzt DATEVasp / DATEV-SmartIT, informieren Sie Ihren kundenverantwortlichen Mitarbeiter und IT-Management frühzeitig über die geplanten Aktivitäten.

Der Vorlauf für eine DATEVasp-Projektierung beträgt ca. sechs Wochen.

Folgende Informationen werden benötigt:

  • gewünschter Umsetzungstermin
  • wer ist zeichnungsberechtigt
  • wie ist das Zielszenario:
    • Beide Partner nutzen bereits DATEVasp / DATEV-SmartIT.
    • Ziel-Kanzlei nutzt DATEVasp / DATEV-SmartIT, Quell-Kanzlei hostet anderweitig.
    • Ziel-Kanzlei nutzt kein DATEVasp / DATEV-SmartIT, Quellkanzlei nutzt DATEVasp / DATEV-SmartIT.
    • weitere Konstellationen.

Ziel-Kanzlei nutzt DATEVasp / DATEV-SmartIT, Quell-Kanzlei hostet anderweitig

Die Datenübergabe erfolgt üblicherweise mit einem externen Speichermedium. Senden Sie den Datenträger an IT-Management.

Ziel-Kanzlei nutzt kein DATEVasp / DATEV-SmartIT, Quellkanzlei nutzt DATEVasp / DATEV-SmartIT

Es wird eine Kündigung des aufzulösenden Systems und das unterschriebene Formular für den Datenabzug benötigt. Senden Sie die Kündigung an IT-Management.

Weitere Konstellationen

Bei allen weiteren Konstellationen hilft Ihnen gerne Ihr kundenverantwortlicher Mitarbeiter.

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