Beratung und Service

Eine Kombination aus individuellen Anwendungen und maßgeschneiderten Dienstleistungen bringt Ihnen viele Vorteile. Mit DATEV haben Sie nicht nur eine ausgereifte Software im Einsatz - Sie gewinnen zusätzlich einen kompetenten Partner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Von Anfang an bestens beraten

Damit der Einstieg in DATEV Lösungen für Sie reibungslos verläuft, ist die Umstellungsphase besonders wichtig. Begleitet werden Sie dabei von DATEV-Consultants, die Sie bei jedem Projektabschnitt mit ihrem Know-how unterstützen. Aber nicht nur während der Einführung der neuen Software ist DATEV für Sie da. Wir bieten Ihnen weitere Beratungsleistungen und Seminare an: So können Sie Ihr Wissen aktuell halten und die Prozesse in Ihrer Organisation optimieren.

Diese Bereiche decken wir ab:

  • Softwarenahe Beratung: Mit umfassender Projektmanagementerfahrung sorgen wir für Ihren Umsetzungserfolg – von der Ersteinrichtung der Software bis hin zu Schulungen und Coaching direkt an Ihrem Datenbestand.
  • Betriebswirtschaftliche Beratung: Von der Konzeption eines Controlling-Systems bis hin zur Analyse Ihrer Bearbeitungsprozesse – unsere Branchenexperten bieten Ihnen zahlreiche fundierte betriebswirtschaftliche Beratungslösungen zur Optimierung Ihrer Organisation.
  • Weitere DATEV-Angebote: Auch in den Bereichen Personalwirtschaft und –Management, IT-Sicherheit, Druckdienstleistungen und Consulting profitieren Sie vom umfassenden Knowhow unserer Spezialisten.
  • Seminare: Zu unseren Software-Lösungen bieten wir Ihnen zahlreiche Schulungen an. Sie profitieren durch den persönlichen Austausch mit erfahrenen DATEV-Referenten und Teilnehmern und informieren sich praxisnah über die DATEV-Produkte. Alle Schulungen bieten wir Ihnen ebenfalls als kundenindividuelle Inhouse-Seminare an.
    Weitere Informationen zu unseren Seminaren finden Sie im DATEV-Shop . Melden Sie sich gleich an!

Immer an Ihrer Seite – der DATEVkommunal Service

Nach dem erfolgreichen Projektabschluss steht Ihnen ein festes Serviceteam zur Verfügung. Schließlich funktioniert die Zusammenarbeit im persönlichen Kontakt am besten. Unser Service für den Public Sector wird von Mitarbeitern geleistet, die gleichzeitig auch die Produktverantwortung gemeinsam mit der Entwicklung tragen. Somit verfügen unsere Spezialisten über ein breit gefächertes Produktwissen und bieten Ihnen Hilfestellung für alle Anfragen zu unseren DATEV-Lösungen.

Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter in den Servicezeiten montags bis freitags von 7.45 – 18.00 Uhr. Neben unserem telefonischen Service stellen wir Ihnen eine Vielzahl an weiteren Hilfen zur Verfügung. Mit Hilfe von Info-Dokumenten, Service- Videos oder Online-Hilfen können Sie sich jederzeit einfach, schnell und kostenlos unterstützen lassen.

Mit dem Jahreswechselwegweiser starten Sie erfolgreich in das neue Jahr und auch unterjährig erhalten Sie über unsere Neuerungenkommunikation wichtige Informationen rund um die DATEV-Lösungen.

Aktuelles und Wissenswertes aus dem Public Sector

In regelmäßigen Abständen informieren wir Entscheider und Angestellte mit aktuellen Themen und Informationen rund um den Public Sector - von Fachthemen über Produktbeschreibungen bis hin zur Vorstellung unserer Kunden.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Beratung und Service beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen