Sport-Sponsoring

DATEV Challenge Roth - We are Triathlon

Der DATEV Challenge Roth ist der größte und charismatischste Triathlon der Welt: Der malerische Schwimmstart zum Sonnenaufgang im Main-Donau-Kanal oder die Anstrengungen der Sportlerinnen und Sportler am Solarer Berg - es gibt nahezu keine zweite Veranstaltung mit vergleichbarer Gänsehaut-Garantie!

Das war der DATEV Challenge Roth 2023

Triathlon der Rekorde - DATEV Challenge Roth 2023

Es war ein Tag, der in Erinnerung bleiben wird, es war ein Tag der Rekorde beim DATEV Challenge Roth: Mehr als 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer machten beim diesjährigen Mega-Triathlon Stimmung - so viele wie nie zuvor.
Der DATEV Challenge Roth 2023 ist bis heute das einzige Rennen der Saison, das die weltbesten Athletinnen und Athleten an einem Tag an einem Ort vereint. In diesem Jahr überboten sie sich mit sensationellen Bestzeiten und neuen Weltrekorden.

Triathlon der Rekorde - DATEV Challenge Roth 2023

Vorjahressieger Magnus Ditlev wiederholte seinen Erfolg beim DATEV Challenge Roth: Der Däne gewann den Triathlon-Klassiker in unglaublichen 7:24:40 Stunden und stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Damit unterbot er den Rekord von Jan Frodeno aus dem Jahr 2016 (7:35:39) um fast genau elf Minuten.
Auch Patrick Lange blieb mit 7:30:04 Stunden unter der damaligen Zeit seines Landsmanns.
Dritter wurde der Amerikaner Ben Kanute.

  • 1. Magnus Ditlev (DEN) 7:24:40
  • 2. Patrick Lange (GER) 7:30:04
  • 3. Ben Kanute (USA) 7:37:01
Bei vollen Rängen ist der Zieleinlauf zu sehen.

Daniela Ryf auch Siegerin mit Weltbestzeit

Ein Weltrekord an sich ist ja schon unfassbar. Zwei Weltrekorde sind unvergesslich: Mit 8:08:21 siegte die Schweizer Triathletin Daniela Ryf. Damit unterbot sie den alten Weltrekord von Chrissie Wellington um zehn Minuten und ihren eigenen um unfassbare neun Minuten!

Trotz einer starken Laufleistung reichte es für Vorjahressiegerin Anne Haug "nur" für den zweiten Rang. Fast 13 Minuten fehlten ihr zum Titel-Hattrick in Roth.
Dritte wurde Laura Philipp mit 17 Minuten Rückstand.

  • 1. Ryf, Daniela (SUI) 08:08:21
  • 2. Haug, Anne (GER) 08:21:09
  • 3. Philipp, Laura (GER) 08:25:31
Sektdusche der Frauen auf dem Podium.

Danke für zehn unglaubliche Jahre!

Seit zehn Jahren ist DATEV stolzer und begeisterter Sponsor des schönsten Triathlons der Welt, des DATEV Challenge Roth! Die diesjährigen Meisterleistungen perfektionieren unser gemeinsames Jubiläum - wir sind stolz, Teil dieses großartigen Megaevents zu sein!

Manche Dinge...

...kann man nicht in Worte fassen. Aber dafür in einen Film. Viel Spaß mit den schönsten DATEV-Challenge-Roth-Momenten der vergangenen zehn gemeinsamen Jahre.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!