Partnering

Das digitale Ökosystem bietet die Möglichkeit, die Expertise und Kompetenzen vieler Akteure einzubinden und Lösungen im Zusammenspiel zu entwickeln. Deshalb sind unsere Partner ein zentraler Bestandteil unserer Strategie.

Unsere Partner können eigene Lösungen in das Cloudangebot der DATEV einbringen, die auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden zugeschnitten sind.

Partnering

Die Partnerstrategie im Video

Julia Bangerth, COO von DATEV, skizziert die Idee der Partnerstrategie.

Die Mehrwerte der Partnerlösungen im Überblick

  • Die Leistungserstellung wird effizienter
  • Die Kanzleiorganisation wird optimiert
  • Spezialisierungen innerhalb einer Branche werden möglich
  • Die Mandatsanbahnung wird erleichtert

Partnerlösungen auf dem DATEV-Marktplatz

Der DATEV-Marktplatz listet Software für unterschiedliche Anforderungen, die über technisch geprüfte Schnittstellen zu den DATEV-Lösungen verfügt. Damit bildet er ein weit verzweigtes digitales Ökosystem rund um kaufmännische Abläufe.

Weitere Stakeholder im digitalen Ökosystem

DATEV Channel Partner

mehr erfahren

DATEV-Partnerschaft für Bildung

mehr erfahren

Kooperationen und Netzwerke

Durch die geringen Einstiegshürden in das digitale Ökosystem können sich Mitglieder leichter für neue Mandate attraktiv machen und ihr Leistungsangebot im Zusammenspiel mit weiteren Partnern aus dem Ökosystem erweitern.

Kooperationen

Netzwerke

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!