DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Während einer Mandatsanbahnung kommen Daten über verschiedene Kanäle in die Kanzlei. Sie zu bündeln und in ein System zu überführen kostete bisher viel Zeit und Aufwand. Das neue DATEV Onboarding und die DATEV Interessentenverwaltung schaffen durchgängig digitale Abläufe – vom Management der Interessentinnen und Interessenten bis zur Annahme eines neuen Mandats.
Sie können den Interessentinnen und Interessenten jederzeit eine Einladung schicken. Nachdem sich die Person registriert hat, sieht sie, welche Daten Sie anfordern, kann diese digital erfassen und an Sie zurücksenden. So können Sie in der Kanzlei die Mandatsannahme vorbereiten und mit den erhaltenen Informationen digital weiterarbeiten. Zum Beispiel für die Angebotskalkulation und -erstellung im DATEV Angebotsassistenten, für die Mandatsanlage in Basisdaten online oder für die Stammdaten im DATEV Arbeitsplatz – alles in einem Prozess.
Für Interessenten ist der Einstieg in die Lösung einfach. Sie müssen sich lediglich für den DATEV-Konto mit E-Mail-Adresse und Passwort registrieren. Zusätzlich besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, optional eine 2-Faktor-Authentifizierung mit der Authenticator-App durchzuführen. Damit ist die Sicherheit des DATEV-Kontos gewährleistet.
Das Abfragen und manuelle Übertragen von Daten entfällt.
Sobald Interessenten Daten an Sie übermittelt haben, werden Sie per E-Mail darüber benachrichtigt. So verpassen Sie keine wichtigen Informationen.
Sie benötigen den Zugang zur DATEV Interessentenverwaltung, das Onboarding erhalten Sie dann als zusätzliche Funktion. Hierzu müssen Sie sich die Rechte für die DATEV Interessentenverwaltung freischalten.
Versenden Sie schnell und einfach die Einladung zur Datenerfassung in DATEV Onboarding über die DATEV Interessentenverwaltung. Wählen Sie aus, welche Daten Sie von Ihrem Interessenten benötigen. Die Interessenten erhalten eine E-Mail mit Informationen zu ihrer Registrierung in DATEV Onboarding .
Damit die Interessenten DATEV Onboarding nutzen können, müssen sie sich für ein eigenes DATEV-Konto mit E-Mail-Adresse und Passwort registrieren.
Nach der Registrierung und Anmeldung mit dem DATEV-Konto können die Interessenten komfortabel die erforderlichen Daten eingeben und an die Kanzlei verschicken. Falls Änderungen notwendig sind, können die Informationen mehrfach versendet werden.
Die Kanzlei erhält eine automatische Benachrichtigung, wenn Daten gesendet wurden. Sie sind in der Interessentenverwaltung gespeichert und können jetzt weiterverarbeitet werden. Kommt es zu einem Mandatsverhältnis, kann in der Interessentenverwaltung mit wenigen Klicks ein Mandat in DATEV Basisdaten online und in den Stammdaten im DATEV Arbeitsplatz angelegt und eine Mandantennummer vergeben werden. Zudem können Sie das erstellte Angebot im DATEV Angebotsassistenten direkt an Ihre Interessentinnen und Interessenten im DATEV Onboarding versenden und sparen sich den Versand per E-Mail.
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