Informationen für Ihre Bücherschau

Erfolgreich selbstständig werden, sein und bleiben

erfolgreich_selbststaendig_gross_10x15cm
Quelle: DATEV eG

Autor:
Prof. Dr. Ossola-Haring

Juli 2014, Hardcover, ca. 1000 Seiten

Preis: 49,99 Euro
ISBN Print: 978-3-944505-14-5
ISBN E-Book: 978-3-944505-15-2

Sich mit seiner eigenen Geschäftsidee selbstständig zu machen, ist mit vielfältigen Herausforderungen verbunden. Insbesondere für Unternehmensgründer, die noch am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen, wird die Frage nach der Finanzierung zum Dreh- und Angelpunkt. Dabei hat die Grundregel "So viel Eigenkapital wie möglich, soviel Fremdkapital wie nötig" nicht an Aktualität eingebüßt.

Das DATEV-Buch "Erfolgreich selbstständig werden, sein und bleiben" bietet einen Überblick sowie wertvolle Informationen und konkrete Hilfestellungen rund um die Themen Marktforschung, Bürokratie, Finanzierung und Eigenkapital. "Starter" können sich zu den Chancen und Risiken der Unternehmensgründung informieren, während bereits selbstständige Unternehmerinnen und Unternehmer erfahren, wie sie ihren Betrieb oder ihr Geschäft zukunftsorientiert führen. Ob Unternehmensgründung oder bereits bestehende Selbstständigkeit: Um sein Unternehmen erfolgreich am Laufen zu halten, ist der Steuerberater zentraler Ansprechpartner.

Pressekontakt

DATEV eG

Anke Kolb-Leistner

Telefon +49 911 319-51222
anke.kolb-leistner@datev.de