E-Book

Die DATEV-Bücherschau

Lebenslanges Lernen ist mit Unterstützung unterschiedlicher Methoden und Medien möglich, unter anderem mit Fachliteratur. DATEV eG bietet dazu ein umfangreiches Angebot – in gedruckter und digitaler Version. Informationen für Bücherschauen stellen wir hier zur Verfügung.

XRechnung

Ein X für ein E: die XRechnung und ihre Folgen

Aus der E-Rechnung für die öffentliche Hand wird die XRechnung. Mit diesem Format für Rechnungen an Behörden und öffentliche Betriebe werden sich in den kommenden Jahren viele Rechnungssteller beschäftigen müssen. In der Textserie schildern wir Probleme der neuen Regelung und Lösungen für den Wechsel.

Kanzleiübergabe

Kanzleinachfolge & Kanzleiübergabe

Jährlich wechseln zahlreiche Steuerberatungskanzleien den Eigentümer - die Branche steht vor einem Generationswechsel. In der Text-Serie werden die zentralen Aspekte rund um die Kanzleinachfolge bzw. Kanzleiübernahme beleuchtet.

Elektronische Kasse

Gefahrgut Bargeld – Die Kasse im Fokus der Finanzverwaltung

Die Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kassenführung werden sukzessive verschärft. In einer Text-Serie werden verschiedenen Aspekte des Themas dargestellt.

Hörsaal

DATEV-Partnerschaft für Bildung

Die Genossenschaft unterstützt die passgenaue Ausbildung des Nachwuchses vor allem für den steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufsstand. Inzwischen gehören rund 2100 Bildungseinrichtungen zum Netzwerk der DATEV-Bildungspartner.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!