Information für Ihre Bücherschau

Preis: 9,99 Euro brutto
ISBN Print: 978-3-944505-69-5
ISBN E-Book: 978-3-944505-70-1

Die Abrechnung von Reisekosten spielt in den meisten Unternehmen eine große Rolle. Für Arbeitnehmer und Arbeitgeber ändern sich die steuerlichen Auswirkungen bei der Abrechnung von Geschäftsreisen im In- und Ausland allerdings regelmäßig aufgrund neuerer Rechtsprechung des Bundesfinanzhof und aktueller Schreiben des Bundesfinanzministeriums.

Das neu aufgelegte Fachbuch führt aus, welche steuerlichen Besonderheiten für das Reisekostenrecht bestehen. Die Themen beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit, Fahrtkosten bei Inlandsreisen, Verpflegungsmehraufwand, Mahlzeitengestellung durch den Arbeitgeber, Übernachtungskosten, doppelte Haushaltsführung und Reisenebenkosten werden übersichtlich zusammengefasst und anhand von Beispielen, Grafiken und Schaubildern anschaulich behandelt. Inhaltlich abgerundet wird das Fachbuch durch die Listen mit den neuen Auslandsreisekostenpauschalen.

Inhalte (Auszug)

• Beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit