DATEV Software-partner
estos GmbH

ProCall Enterprise

Telefonie, Journal und Identifikation von Anrufenden: Der DATEV Arbeitsplatz wird zum Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation.

Optimale Beratung der Mandantinnen und Mandanten, dabei unterstützt ProCall Enterprise: Die User steuern über die DATEV-Oberfläche ihr Telefon, erhalten Informationen über Anrufende vor Gesprächsbeginn am Bildschirm und können per Mausklick in den jeweiligen Datensatz wechseln. Ein Journal hält die Telefonate fest. Das Präsenz-Management verbessert die interne Zusammenarbeit.

Highlights

  • Mit nur einem Klick ein Telefongespräch starten, annehmen, beenden uvm.
  • Name, Firma und weitere Daten über Anrufende vor Gesprächsbeginnn sehen
  • Alle Telefongespräche in einem Journal im Überblick haben
  • Abrechnungen einfach auf Basis des Journals erstellen
  • Software direkt in der Kanzlei installieren oder über ASP-Lösung nutzen

Zum Partner

Das Unternehmen estos GmbH mit Sitz in Starnberg wurde 1997 gegründet und ist seit November 2022 Partner der DATEV.

Mehr Infos finden Sie unter:

  • Direkt aus dem DATEV Arbeitsplatz telefonieren
  • Identifikation des Anrufers - Anzeige wesentlicher Informationen im Anruffenster
  • Workflows direkt im DATEV Arbeitsplatz anstoßen
  • Automatische Datenübergabe an den DATEV Arbeitsplatz
  • Alle Anrufe werden im Journal gelistet, keine Information geht verloren
  • Integration von Kontakt-Datenbanken
  • Groupware-Integration
  • Verwaltung von Anrufprofilen mit Kalenderintegration
  • Smartphone-Integration mit ProCall Mobile
  • Desktop Sharing mit Kolleginnen und Kollegen intern
nach oben

Telefonie-Schnittstelle

Allgemein

Mit der DATEV Telefonie-Schnittstelle können Anrufdaten zwischen Telefonie-Lösungen von DATEV-Marktplatz Partner und DATEV Telefonie Basis ausgetauscht werden.

Prozess der Telefonie-Schnittstelle als Grafik

Speziell bei diesem Partner

Detaillierte Informationen zum umgesetzten Funktionsumfang der Schnittstelle durch diesen Hersteller erhalten Sie hier .

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis: Um das Produkt mit DATEV Telefonie Basis zu verwenden, sind folgende Voraussetzungen notwendig:

  • Einsatz des estos MetaDirectory
  • Einsatz der aktuellsten Programmversion von ProCall Enterprise (empfohlen)

Rechtlicher Hinweis

DATEV kann nicht garantieren, dass der Funktionsumfang der Schnittstelle Ihren Anforderungen entspricht. DATEV prüft das fehlerfreie Einlesen der Output-Datei in die DATEV-Software. Weitere Funktionen oder Besonderheiten des Hersteller-Produkts sowie der Schnittstelle sind nicht Gegenstand der technischen Prüfung. Insbesondere prüft DATEV nicht, ob die im Hersteller-Produkt verarbeiteten Daten fachlich korrekt übergeben werden. Detaillierte Informationen zur technischen Prüfung finden Sie unter:

Schnittstellenvorgaben

nach oben

Die PC-Lösung kann im DATEVasp-Umfeld installiert werden.

Die Installation kann über das DATEVasp Serviceportal beauftragt werden (Dok.-Nr. 1004971) .

Durch das Hosting der Software können zusätzliche Kosten entstehen (Fremdsoftware-Modul, Service). Vergleichen Sie hierzu die DATEVasp Leistungsbeschreibung (Kapitel 6.7) bzw. die aktuelle Preisliste.

Installation und Updates werden durch DATEVasp entsprechend der Kosten im Servicekatalog übernommen.

Der Einsatz der PC-Lösung unter DATEV-SmartIT ist nicht möglich.

Den Support für Anwender übernimmt der Hersteller. Die obige Einschätzung beruht auf einer technischen Grundprüfung. Etwaige Funktionseinschränkungen können nicht ausgeschlossen werden.

nach oben

UC-Suite für fünf Benutzende inklusive MetaDirectory zur DATEV-Integration:
UVP 1.100,68 Euro (exklusive ECSTA zur Telefonanlagenanbindung)

nach oben

Referenzen

  • Renz-Schuhknecht-Baumann Rechtsanwälte und Steuerberater, Königstr. 20, 70173 Stuttgart
  • Himmelsbach & Streif GmbH, Kinzigtalblick 3, 77960 Seelbach
nach oben

Bewertungen

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!