Engagement und Sponsoring

Ob ökologisch, sportlich, sozial oder kulturell: DATEV engagiert sich in unterschiedlichen Bereichen. So ist das Unternehmen beispielsweise Hauptsponsor des DATEV Challenge Roth, unterstützt die Initiative beachcleaner in Nürnberg und verschenkt mit einer Weihnachtsspende jedes Jahr "Glücksmomente" an soziale Einrichtungen. Hier finden Sie einige Impressionen. Weitere Fotos der Aktionen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

DATEV Challenge Roth

Der DATEV Challenge Roth ist der größte und charismatischste Triathlon der Welt: Der malerische Schwimmstart zum Sonnenaufgang im Main-Donau-Kanal oder die Anstrengungen der Top-Sportlerinnen und -Sportler am Solarer Berg - es gibt keine zweite Veranstaltung mit Gänsehaut-Garantie!

_U5A9281
Quelle: DATEV eG
Sieger_Datev_Challenge_Roth
Quelle: DATEV eG
_DSC4028
Quelle: DATEV eG

Fit & Friends: Der Club und DATEV in Bewegung

Mit dem Projekt "Fit & Friends" wollen DATEV und der 1. FCN gemeinsam Menschen in Bewegung bringen. Dafür gibt es regelmäßig Gemeinschafts-Läufe verbunden mit Themen wie Diversity, Achtsamkeit, Yoga oder Cleanup. Außerdem wurden 13 DATEV-Mitarbeitende vom FCN zu Lauf-Coaches ausgebildet - und leiten nun ihre eigenen Laufgruppen an. Egal ob Einsteiger oder Laufcracks, hier geht es um den Spaß und nicht um die Bestzeit.

FitFriends_Yoga02_UnserClub
Quelle: UnserClub
FitFriends_Abschlussfoto
Quelle: DATEV eG

Urban Trail Series

Der DATEV Urban Trail ist ein organisierter Freizeit-Kultur-Lauf, bei dem vor allem eines zählt: das inspirierende gemeinsame Erlebnis von Stadt und Kultur. DATEV engagiert sich seit 2020 als Titelsponsor für die deutschlandweite Lauf-Serie.

UrbanTrail_1
Quelle: Golazo Sports GmbH
UrbanTrail_2
Quelle: Golazo Sports GmbH

Open Beatz Festival

Open Beatz ist Süddeutschlands größtes Openair-Festival für elektronische Musik. DATEV unterstützt die Veranstaltung, bei der vor der Pandemie 20.000 Menschen ihre gemeinsame Liebe zur elektronischen Musik feierten - und hoffentlich bald wieder.

Open_Beatz
Quelle: DATEV eG
Open_Beatz_5
Quelle: DATEV eG

SommerNachtFilmFestival

DATEV ist Hauptsponsor des SommerNachtFilmFestivals, dem größten OpenAir-Kino in der Metropolregion Nürnberg.

SommerNachtFilmFestival
Quelle: DATEV eG

DATEV auf dem Christopher Street Day

Der Förderverein Christopher-Street-Day Nürnberg e.V. veranstaltet seit 1999 den Christopher-Street Day (CSD) in Nürnberg. 2020 nahmen zum ersten Mal offiziell DATEV-Mitarbeitende gemeinsam daran teil. 2021 hat DATEV noch eins drauf gesetzt und den CSD Nürnberg offiziell gesponsert.

CSD
Quelle: DATEV eG
CSD_Gruppenfoto
Quelle: DATEV eG

Beachcleaner

​Die Nürnberger Initiative Beachcleaner leistet Aufklärungsarbeit über die Folgen von Plastikmüll und veranstaltet regelmäßige Aufräum-Aktionen in und um Nürnberg. Gründerin und Umweltaktivistin Anne Mäusbacher gibt zudem Tipps für einfache Plastik-Alternativen im täglichen Leben.

Beachcleaner_Gruppe
Quelle: DATEV eG
Beachcleaner
Quelle: DATEV eG

DATEV-Weihnachtsspende

Aus einer guten Idee hat sich eine feste Tradition etabliert: Seit 1990 verzichtet DATEV als eines der ersten Unternehmen auf Weihnachtspräsente an Kunden und Geschäftspartner und spendet das Geld an soziale Einrichtungen.

Gruppenfoto_Weihnachtsspende
Quelle: DATEV eG

Kindertagesstätte CHAMPINI Höfen

Die von DATEV initiierte Kindertagesstätte verfügt über 48 Krippen- und 34 Kindergartenplätze. Betreiber der Einrichtung ist CHAMPINI Kindersporttagesstätten.

kita-champini_2014
Quelle: DATEV eG
KITA-Vorderansicht_gro
Quelle: DATEV eG

Lastenrad für Alle

Gemeinschaftliche Nutzung und Verantwortung statt exklusives Eigentum: Mittlerweile sponsert die DATEV drei Lastenräder, die von allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Nürnberg genutzt werden können. Auch bei Events wie dem CSD sind die Räder im Einsatz.

Lastenrad_2020_1
Quelle: DATEV eG
CSD_Lastenrad
Quelle: DATEV eG

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!