Kreativität im Unternehmen

Das Label DATEV keativ

Über DATEV kreativ

Kunst-, Kultur- und Kreativitätsförderung bei einem Softwareunternehmen – passt das zusammen? Ja, sehr gut sogar! Vor allem heute in einer digitalisierten und vom Wandel geprägten Zeit spielt Kreativität eine wesentliche Rolle, auch auf Unternehmensebene.

Gerade in diesem Spannungsfeld zwischen technologischen Entwicklungen und den daraus resultierenden Anforderungen entfaltet die künstlerische Kreativitätsförderung im Unternehmen ihre Wirksamkeit. Der Prozess kann zur Weiterentwicklung von unternehmerischen, gestalterischen, kommunikativen und sozialen Fähigkeiten beitragen – wichtige Kompetenzen in der Arbeitswelt 4.0.

Das Label DATEV kreativ bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Raum und die Möglichkeit sich ohne Zwang, künstlerisch und kreativ auszuprobieren. Im Vordergrund dabei steht die Förderung und Würdigung ihrer Kreativität.

Auf dieser Seite geben wir einen kleinen Einblick in die Aktionen und Aktivitäten von DATEV kreativ.