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Praxisleitfaden erfolgreiche Personalgewinnung für KMU

Strategien für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting für kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, kosteneffizient passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Denn gerade der Fachkräftemangel sorgt für einen stärkeren Fokus der Organisationen auf Recruiting-Prozesse. In kleineren Unternehmen sowie Kanzleien fehlt jedoch häufig das fachliche und methodische Wissen, wie erfolgreiche Mitarbeitendengewinnung in Zeiten von virtueller Führung und Social Media aussehen kann.

HR-Influencer Stefan Scheller zeigt in diesem Praxisleitfaden auf, wie Unternehmen auch mit kleinen Budgets erfolgreich auf dem Markt der Jobsuchenden Sichtbarkeit erhalten und offene Stellen zeitnah besetzen können. Das Buch führt entlang der Prozesskette vom Aufbau einer Arbeitgebermarke über zeitgemäßes Personalmarketing bis hin zu operativ schlagkräftigem Recruiting.

Der Praxisleitfaden richtet sich an alle Personalverantwortlichen in Unternehmen sowie an Kanzlei- und Unternehmensinhaber und -inhaberinnen in KMU, die sich ein Grundwissen im Bereich Personalgewinnung aneignen wollen, das sofort in der Praxis anwendbar ist und keine hohen Recruiting-Budgets erfordert.

Inhalte (Auszug)

  • Employer Branding
  • Personalmarketing
  • Recruiting
  • Onboarding
  • Mitarbeitendenbindung

Sollten Sie als Journalist:in Interesse an diesem DATEV-Buch haben, senden wir Ihnen gerne ein Exemplar zu. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an sandra.stadler@datev.de.

Die Bücher sind im stationären Buchhandel und online erhältlich. Weitere Informationen zu aktuellen DATEV-Büchern finden Sie in unserer Bücherschau.

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