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- Stammdatenabfrage und Rückmeldung für das Folgejahr - Handlungsbedarf erkennen
DATEV bietet Lösungen für ...
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Unfallversicherung LODAS
Wie Sie vorgehen, wenn die Stammdatenabfrage nicht gestartet ist oder wenn Sie Rückmeldungen im Übernahmeprotokoll erhalten.
Ab dem 01. November startet die "Abfrage Stammdaten Unfallversicherung" für gültige Mitgliedschaften automatisch, wenn Sie Stammdaten oder eine Abrechnung in das DATEV-Rechenzentrum senden. Sie erkennen dies, z. B. anhand der Auswertung 424 - Meldeverlauf Unfallversicherung.
Prüfen Sie in diesem Fall Ihre Eingaben und nehmen Sie ggf. Korrekturen vor:
Eine manuelle Abfrage ist nicht notwendig – die automatische Abfrage startet mit dem nächsten Senden von Stammdaten bzw. einer Abrechnung automatisch.
Beim Start des Mandanten in LODAS erhalten Sie ein Übernahmeprotokoll.
Wenn Sie nach dem Start der Abfrage kein Übernahmeprotokoll erhalten, gehen Sie wie folgt vor: LODAS: Fehlende Rückmeldungen aus dem Rechenzentrum holen
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