DATEV im Web und den sozialen Medien

Mitglieder, Kunden wie auch Geschäftspartner machen verstärkt Gebrauch von den neuen Möglichkeiten des Internets, um sich auszutauschen und nach für sie passenden Lösungen zu suchen. Hier will DATEV dabei sein und den Dialog auch im Internet aufnehmen. Social Media kann DATEV also auf dem Markt, aber auch Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit helfen.

Schmuckbild zeigte eine Hand über der Anmutungen von Männern und Frauen schweben, verbunden durch Linien.

Datenschutzfolgenabschätzung (DSFA) für die Nutzung von TikTok durch DATEV

Intro
Risikoidentifikation
Risikoanalyse
Risikobewertung und Maßnahmen zu deren Minimierung
Ergebnis

Social-Media-Guidelines für DATEV-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter

Verantwortung: Sie sind für das, was Sie in Social Media tun, selbst verantwortlich.
Persönlichkeit: Sprechen Sie für sich.
Transparenz: Sagen Sie, wer Sie sind.
Mehrwert: Bieten Sie Nutzen.
Rechtliche Rahmenbedingungen: Halten Sie Gesetze und Ihren Arbeitsvertrag ein.
Verhaltenskodex: Achten Sie den DATEV-Code-of-Business-Conduct.
Urheberrecht: Verwenden Sie nur eigene Inhalte.
Private Nutzung: Achten Sie auf die DATEV-Bestimmungen zur privaten Nutzung des Internets.
Privatsphäre und Sicherheit: Schützen Sie sich und Ihre privaten Daten.
Öffentlichkeit: Halten Sie, wo nötig, Kontakt zur DATEV-Pressestelle.
Besonnenheit: Bewahren Sie einen kühlen Kopf.

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