Art.-Nr. 71856 | Ganztagsberatung vor Ort

Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Ihre ganzheitliche Marketingstrategie entwickeln

Zielgerichtete Marketing-Maßnahmen planen, umsetzen, steuern und auswerten

Machen Sie Ihre Kanzlei sichtbar – Analyse, Strategie und Umsetzung

Wissensgebiet
Managementwissen
Methodik
Ganztagsberatung vor Ort
Dauer
je nach Inhalt / gewünschten Umfang ca. 1 Tag/e

Es kommt nicht darauf an, was Ihre Kanzlei kann – entscheidend ist, was Mandanten, Mitarbeiter und Bewerber brauchen. Ein umfassendes und authentisches Marketingkonzept spricht sie gezielt an, macht sie neugierig und bindet sie langfristig an Ihre Kanzlei.

Basierend auf der Analyse Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie des Leitbilds Ihrer Kanzlei entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltig wirkende Zukunftsstrategie.

Dies beinhaltet alle notwendigen Maßnahmen für eine zielgruppenorientierte und erfolgreiche Marktpositionierung und höhere Sichtbarkeit Ihrer Kanzlei, inkl. Homepage- und Social Media-Inhalte. Am Ende erhalten Sie Ihre persönliche Roadmap, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen.

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  • Analyse
    • Bisherige und aktuelle Marketing- und Vertriebsaktivitäten
    • Strategische Ausrichtung der Kanzlei
  • Strategie
    • Kanzlei-Perspektive und Leitbild definieren – Mission, Vision, Werte
    • Geschäftsmodell entwickeln
    • Partnering und Netzwerk ausbauen
  • Kunde und Markt
    • Zielgruppendifferenzierung
    • Mandantenportfolio analysieren und optimieren
    • Zielgruppenorientiertes Produktmarketing – Leistungen konzipieren, anbieten und abrechnen
    • Markenpositionierung
    • Umfassendes Konzept zur Markenkommunikation und Außendarstellung
    • Kommunikationskanäle festlegen
    • Kanzlei-Attraktivität steigern
    • Mandanten gewinnen und binden
  • Technologie und Prozesse
    • Marketing- und Vertriebsprozesses innerhalb der Kanzlei definieren
    • Kennzahlen einführen und definieren
    • Marketing- und Vertriebs-Controlling aufbauen
  • Mitarbeiter und Kultur
    • Marketing- und Vertriebs-Funktion in der Kanzleiorganisation etablieren
    • Konzept zur internen Kommunikation erstellen
    • Personalmarketing
    • Arbeitgeber-Attraktivität steigern
    • Mitarbeiter gewinnen und binden
    • Individuelle Kanzleitrainings – DATEV-Außendienst, Telefon, Service und Auftreten trainieren

Sie haben die Möglichkeit, alle Themenfelder im Rahmen eines Projekts mit DATEV-Consulting durchzuführen. Gerne beraten wir Sie auch individuell zu ausgewählten Themen. Alternativ können die Themenfelder auch im Rahmen einer Arbeitskreis-Reihe gemeinsam mit anderen Berufskolleginnen und -kollegen erarbeitet werden – bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ihren DATEV-Ansprechpartner.

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Teilnehmerkreis

  • Kanzlei-Inhaberinnen und Kanzlei-Inhaber
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Marketing-Bereich
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