Art.-Nr. 78133 | Veranstaltung

Gründernetzwerk: Runder Tisch

null

Unsere Erfahrung aus über 10.000 erfolgreich begleiteten Kanzleigründungen zeigt, dass eine gut vernetzte Kanzlei auf Dauer erfolgreicher ist und sich in vielen Belangen leichter tut. Aus diesem Grund fördern wir mit dem Runden Tisch die Bildung von regionalen Netzwerken. Der Runde Tisch unterscheidet sich von den thematisch orientierten Gründernetzwerken dadurch, dass die Themen durch die Teilnehmer festgelegt werden. Der Fokus liegt hier auf dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander und mit dem Referententeam.

Die ersten beiden Treffen werden von einem praxisorientierten Referententeam moderiert: Eine erfolgreiche Gründerin im Tandem mit dem regionalen Kanzleigründungsberater. Nach diesen zwei ersten Terminen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Runden Tisch in Eigenregie weiterzuführen.

Diesen Nutzen bringt Ihnen die Teilnahme am Runden Tisch:

  • Aufbau eines regionalen Netzwerks – gemeinsam bewegen Sie mehr .
  • Austausch über strategische Themen und Prozesse zum Aufbau und zur Optimierung der Organisation der eigenen Kanzlei.
  • Lernen Sie voneinander. Decken Sie bisher ungenutzte Erfolgspotenziale Ihrer Kanzlei auf.
  • Erfahren Sie, welche Strategien sich in der Praxis bewährt haben und finden Sie Lösungen für kritische Problemfelder in Ihrer Kanzlei.
nach oben

Folgende Themen schlagen wir für eine Diskussion vor.

Organisation, beispielsweise:

  • Umgang mit Vorerfassungssystemen
  • IT/Technik/Mobile Endgeräte
  • Datenschutz/E-Mail-Verschlüsselung
  • Der Notfallkoffer für Unternehmer. Was gehört alles hinein?
  • Welche Honorare für welche Leistung ansetzen und wie durchsetzen?

Personal, beispielsweise:

  • Die richtigen Mitarbeiter finden
  • Welche Gehälter erhalten Mitarbeiter in der Region?

Digitalisierung, beispielsweise:

  • Umsetzung in der Kanzlei und beim Mandanten
  • Label „Digitale Kanzlei“

Kanzleimarketing, beispielsweise:

  • Online-Marketing (u.a. DATEV SmartExperts, Social Media usw.); was funktioniert
  • Welche Kooperation / Netzwerke haben sich bewährt?

Die Liste ist beliebig erweiterbar.

nach oben

Teilnehmerkreis

Kanzleigründer, Kanzleikäufer und Kanzleiübernehmer

Methodik

Workshop, Diskussion, Erfahrungsbericht

Dauer

Ein halber Tag vormittags oder nachmittags

Referent(en)/Moderator(en)

Regionales Tandem aus Steuerberater/in mit DATEV Gründungsberater/in

Weitere Informationen

Das erwarten wir von den Teilnehmenden: ·

  • Die Bereitschaft, im Netzwerkkreis offen über die eigenen Erfahrungen und Zahlen zu sprechen.
  • Verbindliche Teilnahme am Kick Off zum jeweiligen Runden Tisch.
nach oben

Zu diesem Angebot sind die konkreten Veranstaltungstermine derzeit in Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden Ihnen die Termine zur Information und Anmeldung angezeigt.

Hinweis

Für Individualschulungen, Kanzleitrainings und Beratung online vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin bitte individuell mit uns:

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!