Halbtagsberatung online

Digitale Postbearbeitung mit DATEV Anwalt classic

Digitale Postbearbeitung mit DATEV Anwalt classic

Einrichtung der digitalen Posteingangsbearbeitung im Anwaltspostfach

Postbearbeitung von empfangenen beA Nachrichten, Faxen oder eingescannter Post und Postbearbeitung von empfangenen E-Mails bei Verwendung des DATEV Anwalt Komfortpakets

Postausgangsbearbeitung von gesendeten beA Nachrichten oder ausgehenden E-Mails

Wissensgebiet
Programmwissen
Methodik
Halbtagsberatung online
Dauer
je nach Inhalt / gewünschten Umfang ca. 0,5 Tag/e

Sie möchten Ihre Kanzleiabläufe optimieren und die Möglichkeiten des digitalen Anwaltspostfachs in DATEV Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung definieren wir mit Ihnen effiziente digitale Arbeitsabläufe vom Posteingang, über die Postbearbeitung bis hin zum Postausgang.

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Mögliche Beratungsthemen

  • Unterschiede Dokumentenkorb und Anwaltspostfach
  • Postorganisationstellen und Postfächer im Anwaltspostfach anlegen
  • Eingangskanäle und Scan-Verzeichnisse festlegen (beA/Fax/Scan)
  • Eingangskanal E-Mail bei Verwendung DATEV Anwalt Komfortpaket
  • Mitarbeiter der Postorganisationsstelle zuordnen
  • Nutzungskontrolle / Rechtverwaltung anpassen
  • Prüfen und Ergänzen der hinterlegten Fristtypen und Dokumentarten

Im Rahmen des Beratungsangebots ist nicht enthalten

  • Einrichtung, Einstellungen und Vergabe von Nutzungsberechtigungen im beA-Postfach (BRAK)
  • Umsetzung des digitalen Posteingangs in weiteren Anwendungen wie Eigenorganisation comfort, DMS classic, ProCheck – hierfür erstellen wir gerne ein individuelles Beratungsangebot
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Teilnehmerkreis

Kanzleileitung bzw. verantwortliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für digitale Postbearbeitung

Voraussetzungen

  • DATEV Anwalt classic ist eingerichtet, ggf. ist das DATEV Anwalt Komfortpaket installiert.
  • Das beA Postfach der BRAK ist eingerichtet und funktionsbereit.
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