Kurzberatung online

Textanpassung mit DATEV Anwalt classic für Einsteiger - Schwerpunkt: Notariat

Textanpassung mit DATEV Anwalt classic für Einsteiger - Schwerpunkt: Notariat

Grundlagen der Dokumentenerstellung mit DATEV Anwalt classic

Erstellung von individuellen Dokumenten mit eigenem Layout und Inhalt, insbesondere Anpassung des Urkundenrubrums DATEV Anwalt digitales Notariat

Integration kanzleispezifischer Textbausteine in die DATEV Anwalt Schriftguterstellung

Methodik
Kurzberatung online
Dauer
mind. 3 Std.
Hinweis
Kann mit der Beratung „Textanpassung mit DATEV Anwalt classic für Fortgeschrittene“ kombiniert werden.

In unserer Beratung demonstrieren wir Ihnen, wie Sie eigenständig Dokumentenvorlagen auf Ihre Kanzleibedürfnisse anpassen oder komplett neu erstellen können. Außerdem unterstützen wir Sie dabei, neue Textbausteine in die Schriftguterstellung zu integrieren. Des Weiteren zeigen wir Ihnen, wie Sie das Urkundenrubrum im DATEV Anwalt digitales Notariat individuell anpassen.

nach oben
  • Erläuterung der Grundlagen der Dokumentenerstellung mit DATEV Anwalt classic
  • Urkundenrubrum einrichten
  • Urkundenrubrum formatieren
  • Neue individuelle Standardschreiben anlegen
  • Individuelle Anpassung des Urkundenrubrums im digitalen DATEV Anwalt Notariat
  • Grundlagen des Einsatzes von Textbaustein- und Platzhalterassistenten
nach oben

Teilnehmerkreis

Erfahrene Anwenderinnen und Anwender von Microsoft Word

Voraussetzungen

DATEV Anwalt und digitales Notariat sind installiert und eingerichtet

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!