Art.-Nr. 78037 | Präsenzseminar

DATEV-Thementag Anwalt

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Schnelle und fehlerfreie Texterstellung mit Variablen und Datenfeldern für die Kanzlei-Vorlagen

Lerninhalte direkt in der Praxis umsetzbar

Wertvolle Tipps von Praktikern, welche Kanzleivorlagen sich für eine Textautomatisierung eignen

Methodik
Dozentengeführtes Seminar live an Ihrem PC
Dauer
0,5 Tag/e

Schnelle und fehlerfreie Erstellung der Texte und Schreiben ist das A und O in der anwaltlichen Kanzlei. Standardtexte, die Nutzung von Variablen und Datenfeldern sind die Wegbegleiter zu smarten Kanzleivorlagen, die sich mit allen benötigten Daten aus der Akte befüllen. Doch häufig bieten die in der Kanzlei erstellten Kanzleivorlagen noch nicht diesen Komfort.

Hier setzt der DATEV-Thementag Anwalt mit dem Schwerpunkt Automatisierung Ihrer Kanzleivorlagen an. Lernen Sie in diesem PC-Seminar für erfahrene Anwender:

  • welche Schreiben sich für eine automatisierte Kanzleivorlage eignen
  • wie Sie Kanzleivorlagen erstellen, um diese in DATEV Anwalt classic einzubinden
  • welche Funktionen für eine smarte Texterstellung in DATEV Anwalt classic zur Verfügung stehen.

Die Seminarinhalte sind sofort in die Praxis umsetzbar. Die Teilnehmerzahl ist deshalb auf maximal 10 Personen begrenzt. Seminarunterlagen sind im Seminarpreis inbegriffen.

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Teilnehmerkreis

  • Mitarbeiter in der Kanzlei, die für die Erstellung und Pflege von Kanzlei-Vorlagen verantwortlich sind
  • Für die Seminarteilnahme setzen wir voraus: Gute Kenntnisse in Microsoft Word und DATEV Anwalt classic
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  • Was bedeutet „Textautomatisierung“?
  • Sinnvolle Vorarbeiten
    • Sammeln der Ausgangspost
    • Identifizieren der automatisierbaren Post („die immer gleichen Schreiben“)
  • WORD-Funktionen, die Sie zur Vorlagenerstellung benötigen
  • Vorüberlegungen anhand eines Praxisbeispiels
    • Inhalte festlegen:
      • „dotx-Datei“ auswählen
      • Textbausteine auswählen
      • Textfelder aus der Datenbank einsetzen
    • Erstellen von Wordvorlagen und Standardtexten für das Menü „Schreiben erstellen“
      • Umgang mit dem Feldassistenten
      • Einfügen der Schreiben in das Textauswahlmenü mit dem Dokumentassistenten
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Zu diesem Angebot sind die konkreten Veranstaltungstermine derzeit in Planung. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden Ihnen die Termine zur Information und Anmeldung angezeigt.

Hinweis

Für Individualschulungen, Kanzleitrainings und Beratung online vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin bitte individuell mit uns:

Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

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