Marketing

Marketing-Strategie entwickeln

Mit einem effizienten Marketing, mit dem Sie Mandantinnen und Mandanten gewinnen und binden,bestehen Sie erfolgreich am Markt. Mit der richtigen Marketing-Strategie stellen Sie dafür die Weichen.

Als Kanzlei zur Marke werden

Coca-Cola, Telekom, adidas – diese Marken sind weltbekannt. Allerdings war auch das nicht von Anbeginn so. Sie mussten sich erst über die Zeit entwickeln, um so präsent zu sein, wie es heute der Fall ist. Jedes Unternehmen, und damit auch jede Kanzlei, hat die Möglichkeit, zu einer Marke zu werden. Doch was bringt das überhaupt und wie fängt man an?

Zum Fachbeitrag
Als Kanzlei zur Marke werden

Marketing-Strategie entwickeln

Zentraler Bestandteil ist das Marketing-Konzept. Starten Sie mit der Definition derjenigen, die Sie mit Ihren Beratungs- und Dienstleistungen ansprechen möchten – Ihren Mandantinnen und Mandanten oder potenziellen Interessenten. Darauf aufbauend definieren Sie Ziele und Visionen und erarbeiten die Strategie für Ihr Marketing.

Art.-Nr. 71856 | Ganztagsberatung vor Ort

Marketing & Vertrieb

Durch ein gelungenes Marketing gewinnen Sie neue Mandate und binden diese langfristig. Gestalten Sie daher Ihr Kanzleimarketing von Beginn an systematisch mit der Unterstützung von DATEV-Consulting.

Zum Produkt

Warum sollten Sie Zeit ins Marketing investieren?

Auch bei guter Auftragslage ergibt es einen Sinn, die eigene Kanzlei und Dienstleistung gut am Markt zu präsentieren. Im Interview erklärt ein Berufskollege, warum ein Marketing-Plan einem Kochbuch ähnelt und wie die ersten Schritte aussehen.

Zum Fachbeitrag
Marketing-Strategie

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!