Marketing

Finden Sie Ihre Marketing-Strategie

Die eigenen Dienstleistungen gut und passend bei den Mandantinnen und Mandanten zu platzieren, ist nicht immer einfach. Welche Bedürfnisse haben die Mandanten und welche Angebote können dem entsprechen? Es steht und fällt mit einer guten Marketing-Strategie.

DATEV unterstützt Sie hier mit individueller Beratung und Seminaren. Sie haben Fragen zu den Angeboten? Vereinbaren Sie ein kostenloses Infogespräch!

Das A und O: Ihr Marketingkonzept

Der zentrale Bestandteil Ihrer Strategie ist das Marketingkonzept, das sich in drei Phasen aufteilen lässt: 1. Analyse, 2. Strategie, 3. Umsetzung.

Zuerst werden die Ausgangssituation sowie Markt- und Zielgruppen beleuchtet und dafür eine passende Marketing-Strategie ausgearbeitet. Definieren Sie, welche Bedürfnisse Ihre potenziellen Mandantinnen und Mandanten Sie mit Ihrem Angebot ansprechen möchten und in welcher Weise das geschehen soll.

Überlegen Sie, worauf sich Ihre Kanzlei spezialisiert bzw. mit welchen Arbeitsfeldern Sie Ihre Mandanten und Mitarbeitenden ansprechen wollen. Erst dann werden Kanäle und Maßnahmen ausgewählt. Dazu sollten Sie wissen, welche Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen. Darauf sollten Sie Ihr Dienstleistungsportfolio ebenso wie Ihre Preisstrategie abstimmen.

DATEV-Experten unterstützten Sie hier ganz individuell bei der Entwicklung von wirkungsvollen Marketingkonzepten.

Als Kanzlei zur Marke werden
Fragen?

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!