Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH
Die Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH ist ein Zusammenschluss des Vereins für Gemeindediakonie e.V. Lauf und des Evangelischen Diakonievereins Rückersdorf-Röthenbach e.V.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Die Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH ist ein Zusammenschluss des Vereins für Gemeindediakonie e.V. Lauf und des Evangelischen Diakonievereins Rückersdorf-Röthenbach e.V.
Die Diakonie bietet häusliche Kranken- und Tagespflege im Einzugsgebiet des Unteren Pegnitztales an.
Kundenstimme
Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH
Um auf Veränderungen schnell reagieren zu können, brauchen wir ein zuverlässiges Buchführungsprogramm, das übersichtlich die aktuelle wirtschaftliche Situation anzeigt.
— Kerstin Pfister,
Geschäftsführung
Vor dem Zusammenschluss zur Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH haben die Diakonievereine mit einer Buchführungssoftware gearbeitet, die zeitintensiv, unzuverlässig und sehr wartungsanfällig war.
Die Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH hat kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2000 in Zusammenarbeit mit ihrem Steuerberater auf das DATEV-Branchenpaket für Soziale Einrichtungen umgestellt. Monatlich liefert die Kostenstellenrechnung zuverlässige Zahlen, die die aktuelle Situation der Bereiche häusliche Krankenpflege und Tagespflege widerspiegeln.
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung der ca. 80 Mitarbeiter wird über ein kirchliches Rechenzentrum erstellt. Auch die Daten werden problemlos in die Buchführung übernommen.
Die Rechnungserstellung erfolgt über ein Planungs- und Abrechnungsprogramm mit einer DATEV-Schnittstelle, die die Ausgangsrechnungen unmittelbar in die Debitorenbuchführung überträgt - natürlich sind die Auswertungen dabei übersichtlich.
Die Diakonie hat mit der DATEV-Lösung die Sicherheit, dass die Buchführungssoftware immer auf dem neuesten Stand der gesetzlichen und branchenspezifischen Vorgaben ist. Zudem schützt die Datensicherung direkt bei DATEV zusätzlich zur eigenen Absicherung vor Verlust der Buchführungsdaten. Die Nutzung der Anlagenbuchführung erleichtert die Buchung der Abschreibungen und die Zuordnung sowie Auflösung von Investitionskostenzuschüssen. Die Steuerkanzlei der Diakonie kann die Daten reibungslos weiterbearbeiten und steht bei Fragen zur Seite.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!