Information für Ihre Bücherschau

Praxishandbuch Lohn und Personal, 3. Auflage

Personalführung und -entwicklung, arbeitsrechtliche Grundlagen, Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV und der Steuerberatungskanzlei, 3. Auflage

Das Fachbuch gibt einen praxisgerechten Überblick zu den arbeits- und steuerrechtlichen Themen der täglichen Personalarbeit. Von der Einstellung über Arbeitszeitregelungen bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses sind alle wesentlichen Fragestellungen erfasst.

Die vorliegende 3. Auflage enthält die maßgeblichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Änderungen, wie beispielsweise die Nachweispflichten, die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG) und das Fachkräfteeinwanderungsgesetz.

Es ist ein ideales Werk für Praxisanwender aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistung und eignet sich ebenso gut als Ergänzung zur Ausbildung in den kaufmännischen und steuerberatenden Berufen sowie für alle Neueinsteiger und Berufsrückkehrer.

Inhalte (Auszug)

• Vertragsrecht
  • Personaleintritt und -verwaltung
  • Personalaufwendungen und -entgelte
  • Personalführung und -entwicklung
  • Personalfreisetzung

Sollten Sie als Journalist:in Interesse an diesem DATEV-Buch haben, senden wir Ihnen gerne ein Exemplar zu. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an sandra.stadler@datev.de.

Die Bücher sind im stationären Buchhandel und online erhältlich. Weitere Informationen zu aktuellen DATEV-Büchern finden Sie in unserer Bücherschau.