Einstellungen zum Windows-Benutzer aus der Arbeitsstationsdomäne für Einrichtung der App

  • Starten Sie die Eingabeaufforderung in Windows
  • Geben Sie im geöffneten Fenster „net config workstation" ein
  • Notieren Sie sich den Eintrag bei Arbeitsstationsdomäne

Einstellungen zu HOST und Port für die Einrichtung der App

  • Starten Sie die DATEVconnect-Einrichtung über den DATEV-Arbeitsplatz Organisation | Basissoftware | Kommunikation
  • Bestätigen Sie den Sicherheitshinweis zur Benutzerkontosteuerung mit Ja
  • Notieren Sie sich im Fenster DATEVconnect-Einrichtung im Bereich DATEVconnect unter HTTPS in der Zeile URL die Daten für Host und Port
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App DATEV Anwalt Akte mobil am mobilen Endgerät einrichten

Wichtig: Das mobile Endgerät muss mit dem WLAN der Kanzlei verbunden sein.

Dieser Schritt ist für alle mobilen Endgeräte zu wiederholen, auf denen Sie Akten zur Verfügung stellen möchten

  • Starten Sie auf dem mobilen Endgerät die App DATEV Anwalt Akte mobil
  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Erfassen Sie im Bereich Verbindung im Feld Host, die Host-Bezeichnung aus dem vorherigen Schritt
  • Erfassen Sie im Bereich Verbindung im Feld Port, die Port-Nummer aus dem vorherigen Schritt
  • Klicken Sie auf Verbindung testen, um die Angaben zu überprüfen
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Windows-Benutzerkonto in der App hinterlegen

Um die Dokumentenübertragung zwischen Anwalt classic und der App auf dem jeweiligen mobilen Endgerät sicherzustellen, muss der Windows-Benutzer angemeldet werden, der die Akten überträgt.

  • Erfassen Sie im Bereich Zugangsdaten im Feld Benutzernamen die Angaben zu Ihrer Arbeitsplatzdomäne aus Schritt 1 und des benötigten Windows-Benutzerkontos.
  • Wichtig: Bitte achten Sie auf eine korrekte Eingabe bei Arbeitsplatzdomäne\Windows-Benutzername
  • Erfassen Sie im Bereich Zugangsdaten im Feld Kennwort das Kennwort Ihres Windows-Benutzerkontos
  • Klicken Sie auf Zugang testen, um die Angaben zu überprüfen
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